Darf ich vorstellen.
Der neueste Zugang der Gang.
The RED BARONESS:
Tja, irgendwie entwickelt sich mein Leben ständig anders als geplant.
Da mache ich ein Gebot bei
Ebay und es bleibt doch tatsächlich zwei Euronen unter meinem maximalen Preis.
Also musste ich durch die halbe Republik um sie zu holen.
Der Verkäufer hatte das Baby 1984 neu gekauft (als Auslaufmodel da das Team TI Raleigh nur von 1977 bis 1983 existierte).
Also eines der letzten authentischen mit diesem Design.
Im Vorfeld dachte ich noch "wer mag 1984 so viel Geld gehabt haben sich ein Team Worksop zu leisten"........hm.......dachte das derjenige damals min. 30 gewesen sein musste. Also nun im Bereich 60+.
Weit gefehlt
Da traf ich doch ein sehr nettes Paar meiner Generation und Chauffeurin und ich wurden noch zu einem Kaffee eingeladen.
Dabei erfuhr ich auch die Geschichte des Bikes und das es bei einem Triathlon samt Eigner auch schon im Fernsehen gelandet ist.
Also habe ich da eine kleine Prominente erwischt.
Hatte mich vor Ort schon sehr gewundert das die Sattelstütze 26,8 ist.
Dabei dachte ich doch das alle hochwertigen Raleighs 27,2 waren.
At home musste ich feststellen das der damalige Händler wohl eine richtige Grmpf ........war.
Der Schlitz im Sattelrohr sah so ungleichmäßig aus das ich die Muffe ( beschädigungsfrei ) wieder etwas aufgebogen habe und siehe da.
Nun passt eine 27,2'er SaStü saugend hinein.
Tja da werde ich mich wohl auf die Suche nach einer passenden Campastütze machen müssen.
Auch sonst wird sich noch einiges an Veränderung ergeben.
Irgendwie hat sich hier trotz (oder gerade WEGEN) meine unbegründeten Antipathie gegen 3ttt und Suntour einiges aus diesen beiden Häusern angesammelt.
Wobei mir die 3ttt Lenker/Vorbau Kombination so gut gefällt das sie evtl. bleiben darf.
@JUR : Wäre ganz lieb wenn Du in Deinem hübschen Buch mal nachschaust mit welchem Vorbau/Lenker die Herren damals unterwegs waren.
In Sachen Antrieb werden sich aber einige Veränderungen ergeben müssen.
Bei der Bremse überlege ich noch ob die Weinmänner bleiben dürfen, immerhin ist das Team TI Raleigh auch eine Zeit Weinmann gefahren.
Beim
Lenkerband bin ich noch sehr unentschlossen ob ich das korrekte Weiß oder vielleicht doch ein gutes altes Benettotape in gelb nehme.
Schauen wir mal.
Ihr bekommt es hier zu lesen.
Mille - Greetings
@L€X
Da der ehemalige Eigner hier wohl mitliest sende ich noch einen ganz lieben Gruß an C&V in HaS.
Auch von meiner Chauffeurin.