RennM. Aussage - nicht belegt ...
...
Frauen die Dir widersprechen und körperlich und geistig überlegen sind, sind auch schwer zu ertragen.
Auch wenn dieser Satz in dem Quellthema völlig ohne Zusammenhang steht musste ich die 3 Tage mal darüber nachdenken. Ich bin ja so ehrlich den Anspruch des Textes grundlegend zu Überdenken und uU zu Akzeptieren, ABER ...
* Widerspruch:
... ist normal sowas - nur wenn die Person(en) das wenigstens mit Geist, Wissen und Thematreue machen würde(n) ... :aetsch:
* körperlich Überlegen:
Wie kommt die Person auf diese Idee ?
Also die Profile der durch auffällige Postings durchsuchen und da fand ich einen Link:
http://typo3.lexxi-sports.com/LeXXi-Chicks.77.0.html#c219
Dort wird eine Person genannt, die 2007 den 1. Platz "Rund um Köln" einfuhr. Wegen der Tätigkeit der Person auch im Thema zu Rund um Köln lag nahe das als Vergleich heran zu ziehen:
Schnell die Ergebnisliste 2007 eingesehen: 02:43:06 02:43:35
Die 100km Strecke soll so 920 Höhenmeter gehabt haben was einen groben Vergleich ermöglicht:
Ich gab an letztens 100km in 2:48:59 bei 538 hm mit ca. 35,5 km/h gefahren zu sein (Download
20080402-100kmFahrt.zip).
Da dies aber alleine ohne Windschatten statt fand ist es nicht mit einem Rennen zu vergleichen. (Immerhin wäre ich damit OHNE Windschatten schon auf Platz 2 bei den Damen gelandet was der allgemeinen Aussage - Zitat oben - schon ausreichend Gegenwind gibt. - Bei den Herren immerhin auf Platz 160 !)
Nur wenn die Dame selber besagte Gewinnerin wäre liese sich das gerade noch so halten, aber ...
Da bei der 2:43:35 im Rennen 2007 recht viele (Männer) ankamen müsste ich also eine Windschattenfahrt bzw. Teamfahrt als Vergleich nutzen die ich reichlich habe:
Am 26.01. war ich mit den 10 Koreanern unterwegs (Download:
20080126_mitKoreanern_132km.zip) :
Nehme ich aus diesem GPS-Track ein beliebiges 100km Stück heraus - es liegen 132 km vor die, egal wo ich 100 km rausschneide bleiben 38,6 bis 39,0 km/h im Schnitt, bei einer Höhendiff von 1400 Metern ausweisen - benötigte ich
für 100 km, bei mehr als 1300 hm im Team (Rennvergleich) beim Training 2:35 h:mm.
Der Sieger gesamt (ein Mann) hatte 2:40:05 benötigt.
Ich will hier jetzt nicht behaupten das ich 'Rund um Köln' damit gewonnen hätte, aber
- die Aussage, die postende Dame sei körperlich stärker, - kann sich in einem Rennradforum ja fast nur auf's Rennrad fahren beziehen - ist damit WIDERLEGT ! :aetsch:
- ein wirklicher direkter Vergleich bei einer zB Teilnahme in Köln wäre sicher interessant. Mir fehlt da nur ein Sponsor für die Flugtikets ...
* geistige Überlegenheit:
Sorry, aber mit fehlte leider ein Punkt um bei Mensa einzutreten. Wenn Du dort Member bist akzeptiere ich zumindest diesen Punkt. Ansonsten ist die Aussage durch nichts bewiesen, eher halte ich anhand meiner Ergebnisse bei 3 IQ-Tests eher das Gegenteil für Tatsache.
... So und jetzt mal nach Sponsoren für die Flugtikets gucken ... für 2009.