• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Theam Thailand

  • Ersteller Ersteller Wiegand Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Winterpokal - Regeleinhaltung und so

Hallo, Thomas!

Erst mal wieder ein Lob von mir über einen 32- iger Schnitt in Deinem Alter- Wow!!! Nun mal zu Deinem letzten Statement.

Ja, da gibt es wirklich eine Lücke im Regelwerk!

Aber anderseits wie soll man es denn trotzdem werten, wenn man sehr verschiedene Disziplinen im gleichen Fitness- Studio traininiert hat.

An einem beschissenen Regentag hier in good old Germany, bei Starkregen- Sturmböhen um die 100 km/h, wäre es schon fast fahrlässig auf unseren stark befahrenen Straßen Sport zu machen. Ich kann auch in meinem Studio schwimmen gehen.

Zuerst trainiere ich das Schwimmen, da es eine technische Disziplin ist, die bei Ermüdung zu unsauberer Ausführung führt ( 1std. Technik-Programm- Kraft mit Hilfsmitteln- Brett- Paddles-Pullboy) dann folgt eine Aufwärmung von 30 min. auf dem Ergometer. Anschließend kommt das Laufband dran. Unsere 400m Aschenbahn, steht gerade wieder einmal unterwasser und der Platz ist gesperrt. Ein Intervalltraining wäre so unmöglich. So muß ich das Training aufs Laufband verlegen.

2 km bei 9 km/h zum Einlaufen, dann folgen die Intervalle: 3 x 2000m in 9:00 min. dazwischen Pause mit 10 km/h nach dem letzten Intervall folgt dann wiederum ein Auslaufen mit 9 km/h. Nun, da ich nun einmal warm bin, mir der Schweiß von der Stirne tropft, ist nun Krafttraing angesagt. Sit-ups, Rückentraining und ein wenig mit den Hanteln.

Wenn Du dann die Regeln sehr streng auslegen würdest: nur eine Nebensportart, dann würde ich doch auch auf 2 Punkte insgesamt kommen, obwohl ich im Ganzen: 3 std schweißbehaftes Training hinter mir habe!

Das wäre dann aber nicht fair, meine ich jedenfalls!!!!!!

Gruß, Nicole!
 

Anzeige

Re: Theam Thailand
AW: Winterpokal - Regeleinhaltung und so

Hallo, Thomas!

Erst mal wieder ein Lob von mir über einen 32- iger Schnitt in Deinem Alter- Wow!!! Nun mal zu Deinem letzten Statement.

Ja, da gibt es wirklich eine Lücke im Regelwerk!

...

Das wäre dann aber nicht fair, meine ich jedenfalls!!!!!!

Gruß, Nicole!

Regeln Winterpokal

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Keine (eindeutige) Lücke,
- eindeutig ist es zumindest in der Hinsicht das es ganz sicher nur einmal Krafttraining pro Tag mit 2 Punkten geben dürfte,
- undeutlich ob nicht sogar ALLE allgemeinen Sportarten ZUSAMMEN nur 2 Punkte am Tag sein könnten.

Das bei einer Grundüberlegung zum 'profi training' der Part Krafttraining als eindeutige zugehöriges zum Radfahren anders bewertet werden könnte ist nicht meine Aufgabe.

Aber auf die Frage von mir mir diesbezüglich hier

Später auf eine sehr ähnliche Frage kam das hier:

hier[/URL] zu dem Thema:
Naja muss jeder selber wissen ob er bescheißt oder nicht.
Bringt ihn selber ja nichts, außer das er sich selbst bescheißt.

und daraufhin auch noch das hier:
Diese Website heisst rennrad-news.de, eventuell ist das der Grund, warum wir im Winterpokal in erster Linie den Radsport hoeher bewerten.

Die Punktevergabe ist jetzt seit Jahren so festgelegt und wir werden sie auf absehbare Zeit auch nicht aendern. Diskussion zwecklos ;)

Ergo ...,
daher fahre ich auch nur noch Fahrrad - zumindest für diesen Winterpokal hier ...
und einige scheinen die angenommen fehlende Änderung der Punktevergabe eben durch die Mehreinträge zu umgehen ...

Zitat: "Beschiss"
 
AW: Winterpokal - Regeleinhaltung und so

Habe lange keine Einträge von Dir mehr gesehen. 270 km mit einem 30-iger Schnitt mit mehr als 1000 Hm. Alle Achtung!:eek: Berichte doch mal von der Tour.

Und, Du hast mich wirklich neugierig auf Tai-ländle gemacht.;)

Würde gerne im Januar 2009 bei Dir im Resort ein 2 wöchtentliches Triathlon- Trainingslager durchführen.

Mit was muß ich dann rechnen, Halb- Pension + (mit Getränken ) .
Und wann und wo kann ich dann einen günstigen Flug (2 Personen ) ab Deutschland buchen?

Meine Mail: [email protected]

Mal vorab ein herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen für die Auskunft!:D

Gruß, Nicole!
 
AW: Theam Thailand

Hallo
hier kurz die Info von Karl der hier gerade für den Nizza Ironman trainiert:

Wegen Triathlontraining kannst du gerne auf mich verweisen. Für mich gilt:

Die Trainingsbedingungen sind optimal

Es gibt unzählige abwechslungsreiche Strecken: Flachstrecken für Grundlage, Berge für Kraftausdauer. Auf Gran canaria hatte ich nach einer Wocjhe alles durch, hier bin ich in 3 Wochen keine Strecke doppelt gefahren (dank Thomas)

Die hohe Temeperatur ist wegen der trockenen Luft noch erträglich (am ehesten vergleichbar mit Hochsommer in Deutschland)

Es gibt einen tollen Badesee (auch wenn er nördlich von Chiang Mai ist). Am besten frühmorgen hinfahren, eine Stunde schwimmen, dann weiterfahren

Es gibt grosse Pools (25m Minimum)
Meines Wissens gibt es auch einen 50m Pool im Chiang Mai Sportkomplex, aber vielleicht kannst du auch mal im Imperial Spa anfragen, das ist ja auch ein öffentlicher Sportclub. Der Pool ist immer leer! Aufgepasst: Nach 1h ist man gebleicht.

Es gibt gute Fitnesszenter, ich gehe zum Beispiel in ein Gymn im Zentrum von Chiang Mai, auch wenn mein Hotel einen kleinen (leicht vergammelten) Kraftraum hat. Ein Tip aus einem Reiseführer "the gym on top of Rimping supermarket near Novotel is called Fitness Thailand, it is excellent!"

Man kann gut an den ruhigen Strassen entlanglaufen, die schönste Laufstrecke ist aber um den See herum ;-)

Ich empfehle "normale" Rennräder anstelle von reinen Zeitfahrmaschinen. Der Verkehr ist "easy" zu bewältigen, die Strassen sind gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und mit 40km in ein Schlagloch in Zeitfahrposition zu fallen, ist nicht jedermanns Sache. Ausserdem hat man auf dem Rennrad den Verkehr besser im Blick.

Thailändisches Essen ist für Sportler perfekt: Fettarm und kohlehydratreich (Reis).

Thailand ist geradezu billig

Karl

die anderen Angaben kommen per Email später soweit Links oder als Werbung einzustufen.
 
Training vom 09.02.2008

Hintergrund ist der Aufenthalt von Karl aus Deutschland der hier für den Nizza Ironman trainiert.

Nach verschiedenen bisherigen Fahrten kam auch die Südrunde in Frage und durch Windschattenfahren sollte trotz der frühen 'Saison' die Herzfrequenz von Karl im vorgesehenen Trainingsrahmen bleiben.

So sind also Karl, Andrea und ich mit ihm gegen 6:15 auf die Runde gestartet.

20080209_Suedrunde_Planung.jpg

Die Route in der Planung, bzw. wie gefahren.

20080209_Suedrunde_Planung_Steigung.jpg

Und das Profil aus dem Tourenplaner

Es geht also zuerst nach Osten bis Saraphi um dort die Strasse entlang der Bahnlinie zu nutzen (sauber und ruhig), und dann durch Lampuhn und Pa Sang schon bei Ban Hong recht wenig Verkehr zu haben.

Nach ca. 120 km geht es nicht weiter nach Süden Richtung Li, sondern nach Westen und weiter eher Norden über Doi Tao (und die Hügel zuvor), nach Hot und hier schon wieder nach Norden über Chom Thong heim.

Karl hat wegen Erreichen der 210 km hier dann das Taxi nach Chiang Mai genommen (40 Baht) und Andrea und ich fuhren die Runde bis Bamboo-Lake-Village mit weiteren 50 km zu Ende.

Kurz vor der Basis trennten wir uns noch für Einkäufe (Sojamilch, Brot) so dass wir mit ruhigem Tempo die Fahrt beendet haben.

Ca. 250 km habe ich die 3er-Gruppe angeführt, und auf dem Stück nach Chom Thong auch mal etwas Andrea.

20080209_Suedrunde_Grafik2D.jpg

Hier die Auswertung des GPS (Wintec GRays) mit Höhenprofil und Geschwindigkeit.

20080209_Suedrunde_Grafik3D.jpg

Hier die 3-D-Ansicht der Aufzeichnung

20080209_Suedrunde_Statistik.jpg

Und hier die Statistik aus dem GPS - eher interessehalber weil einfach für mich das rollende Vorderrad mit dem Tacho zählt. Zudem fehlt das Einrollen und Testen vorm Start.
 
AW: Training vom 09.02.2008

Hallo, Thai- Fahrer!!

Jetzt kann man auch hier in Deutschland nett Rad fahren. Gestern und heute hatten wir tatsächlich Traum-Bedingungen! An beiden Tagen dan ganzen Tag nur Sonnenschein pur und Temperaturen um die 14 Grad. So bin ich zusammen mit meinem Trainingspartner- Elch vom Team Weizenblitz, 181.3 km mit 615 Hm. Durchschnittspuls von 135 in 6:15 Std gefahren. Nach 55 min Rekom- Einfahren kam das Hauptprogramm: 7 x 5,3 km Intervall (2,5 km den Berg hoch-2,8 km runter ) 1-3-5-7 Intervall mit Kraft: 50-14, den 2-4-6 Intervall als EB ( Entwicklungsbereich ). Gesamtes Intervalltraining mit 290 Hm, 157 Puls im Schnitt und max Puls von 182 mit einem Schnitt von 31,5 km/h. Danach folgte eine Rekom- Fahrt zu meiner Stamm-Tanke, mit 3 Stück Kuchen und zwei großen Milchkaffees. Danach ging es im GA1- Tempo weiter. Zum Schluß kam dann noch 5 km Rekom- Bereich Ausfahren dazu.

Gruß, Nicole!
 
Wetter und so ...

Hallo Nicole,

die Email mit den zu erwartenden Ausgaben für einen Aufenthalt hier ging gestern an Dich raus.


Am 11.02. waren wir ja zu 3. auf dem Doi Inthanon mit einer neuen Bestleistung meinerseits wobei ich einfach mal durchfahren konnte.
Karl wollte von Anfang an getrennt fahren um ja keinem von uns gegenseitig das Tempo 'aufzulegen'.

Zeiten gibts hier

Bemerkenswert war die Temperatur am Morgen um 6 Uhr (Frühstück im offenen Restaurant hier) bei 21 Grad Celsius während es oben auf 2565 Meter recht windig und kalt war. Hab jedoch vergessen dort auf's Thermometer zu gucken. :mad:

Gestern war Ruhe, bzw. Programmiertag, :cool:

und heute geht es noch in Ruhe um den Doi Pui. Grosse Nordrunde von 255 km abgesetzt, da es Mittag für Karl 'zu warm' wird. Hatten am 09.02. bei der Grossen Südrunde teils 37° (nach seinem Bordcomputer). :eek:

Wir haben jetzt gerade 23 Grad Celsius (06:14) was für die Jahreszeit auch wieder völlig ungewöhnlich ist. :confused:

Der Durchschnittswert für Februar gemäß http://www.wetteronline.de/asieruef.htm wäre
Tief: 16 °C
Hoch: 32 °C

Aber bei Euch in D ist's ja auch nicht gerade 'normal', wenn ich sehe das bis zu 14° erreicht wurden. :D
Hilft aber alles nichts - Radfahren ist angesetzt. Bis denne ...
 
Bamboo-Lake-Village - Racing Team

Das Shirt haben wir seit gestern nicht nur für unsre Rennrad / Rennfahrer für Wettkämpfe oder Werbung, sondern auch für Gäste.

Falls jemand jetzt in München das Shirt sieht braucht er sich nicht über die 'Kondition' des Trägers wundern ...

20080214_Shirt-vorn_V1.jpg

von Vorne ...

20080214_Shirt-hinten_V1.jpg

Rückseite ...

Bei der Version fehlen noch die kleinen Taschen am Oberarm fürs Mobil und evtl. Schlüssel was ich als sehr praktisch schon am Sunday Cycling Shirt testen durfte.
 
AW: Bamboo-Lake-Village - Racing Team

Das Trickot in Größe S will ich auch haben!!:D

Na gut, dann warte ich bis Januar 2009:o

So, habe in zwei Tagen quasi einen Triathlon gemacht.

Erst am Samstag um 9:00 Uhr Schwimmtraining: 20 x 100 m ( insg. 2,5 km ),
dann um 15:05 Uhr 12,5 km Laufwettkampf mit 60 Hm. in 54:40 min.
(insg. 16,5 km)

Heute dann 125,1 km in 4:11 std mit 600 Höhenmeter alles im Schnitt im GA1 Tempo ca. 140-iger Puls mit super Sonnenschein aber bei brrrrr. 3-4 Grad:mad:
Und wie war Euer Trainingswochenende?

LG, aus good old Germany, Nicole!!!:)
 
Trikot - Trainingswoche

Das Trickot in Größe S will ich auch haben!!:D

Na gut, dann warte ich bis Januar 2009:o

...

LG, aus good old Germany, Nicole!!!:)

Trikot in Größe S gibt es,
und wenn du wirklich im Januar 2009 kommst sollte es sicher machbar sein. Mit Probieren vorher natürlich ob's auch passt.

Wie ist den der Sachstand bezüglich der Überlegungen ? (habe per Email keine Rückmeldung gesehen)


Unser / Meine Trainingswoche ?

hmmm, nachdem zu Beginn der Woche Morgens mit bis zu 23 Grad aufgewartet wurde wars seit Freitag wieder um 16 Grad (Klimamittel).

Wie aus der Trainingsverwaltung ersichtlich war diese Woche (11.-17.02.2008) stundenmäßig Rekordverdächtig:

184 Punkte, aus 46:30:48 hh:mm:ss mit 1.074,32 km
durch 4 verschiedene Trainingspartner:
- Karl (GER) mit Doi Inthanon (2565m) - trainierte für Nizza Triathlon
- Davido (ITA) lockere Runden plus um den Doi Pui (meist mit Andrea) - Radhändler in Venedig, testete sein 6kg Bike
- Jesper (DK) Doi Suithep (meist mit One Point 5) - Hobbyfahrer
- Lucas (DK) lockere Runde MaeOn und umd en Doi Pui - Hobbyfahrer

die kommende Woche wird wohl nicht ruhiger.
- Jesper will für den Doi Inthanon trainieren, also viel Doi Suithep und um den Doi Pui, und
- One Point 5 schliesst sich der Planung an;
- Lucas wird da wohl mitziehen und will mit mir weiter um den Doi Pui fahren, und habe eine
- Anfrage aus Puket (Rennradfahrer aus Europa war wohl gerade bei Siam Bike Tours) um hier eine Woche mit mir zu trainieren und den Norden anzusehen.


Andrea hat's etwas ruhiger angehen lassen (muss seine Einheiten noch nachtragen) und dürfte die Woche auch wieder stärker einsteigen da wir ein Ziel in Aussicht haben:

EGAT 2008

Ein 4 Tage Rennen vom 4.-7.05.2008 das Andrea schon gut kennt und Etappen gewinnen konnte.
Hier will ich versuchen teilzunehmen um erst mal Praxis zu sammeln und fürs kommende Jahr dann vorbereitet zu sein.
 
Ziele werden jetzt erreicht

...

Aber ich habe mal in die Historie geguckt:

...

Und im Winterpokal 2004/2005 hatte
Delgado so 2.050 Punkte, bei 1.11. - 23.03. (so 143 Tage) = 14,33 Punkte/Tag

...

Also diese Marke wäre schon mal geknackt, und weiter geht es auch wenn die Gäste hier 'leider' nicht so 8h am Tag fahren können oder wollen. :rolleyes:

Das 2. Ziel 3* Wochengewinner zu werden ist auch erreicht, :D

und ab 26.02. steht schon der nächste Trainingspartner (NDL) bei Fuss ... :eek:

Das weiteren liegt die Einladung für das 'EGAT 2008' Rennen vor. Aber nur Teilnehmen um zu lernen (Rennerfahrung sammeln), mehr nicht ... :cool:
 
AW: Ziele werden jetzt erreicht

du bist so ein toller hecht....:i2:

Ich weiss ...
im Gegensatz zu anderen fremden Teammembern die ihre Krankheit / Erkältung nicht richtig auskurieren und damit NOCH länger ausfallen sicher! :aetsch:

Morgen sollte zudem die Marke des Winterpokales 2005/2006 von 2.153 Punkten dann auch fallen ...


Aber mal was angenehmeres: Gestern war Recom-(Tag)Fahrt ...

- Ausschlafen
- 9 Uhr Frühstück in wärmender Sonne
- 10 Uhr Start auf 45 km gemütlicher Fahrt,
- nach Ankunft Bad (andere aktiver) im Thermalbecken
- Essen im Restaurant dort
- anschliessend gemütliche Rückfahrt
- und dann 1 Stunde Ölmassage
- und anschliessend Schlemmen für 79 Baht

Und der Gast fuhr heute 167 km und fühlte sich wohl.

Hat wohl doch was Positives, so ein 'aktiver' Ruhetag ...

Morgen gehts zum Abschluss nochmal auf den Doi Pui bis Puhping Palast ...
... und das 1. Leihrennrad (Jamis) hat sich damit auch bewährt ...
 
AW: Ziele werden jetzt erreicht

Hallo, Thai-Fahrer!!

Heute sind wir endlich wieder einmal vom Deutschen Wetter verwöhnt worden.
Unsere heutige Tour ging in die Eifel. Bei Sonnenschein und 14 Grad macht das Radeln noch einmal so viel Spaß!:D
Bis auf die Motorradfahrer die manchmal Zentimeter an uns vorbei schossen:mad: war heute alles prima! Nach vielen Kletterpassagen
(Hm: 1565) und mit einem Durchschnittspuls von 141 Schlägen (GA1) vergingen die 106,8 km in 4 std wie im Fluge.:)

LG, Nicole!
 
Winterpokal 2005/2006

Damit ist der Endstand des Winterpokales 2005/2006 nun auch 'gefallen'. Weiter gehts ...

Und es gibt weiterhin Leute die zu Faul sind regelmäßig ihre Einträge zu machen, oder dann zumindest einigermassen vernünftig nachzutragen: charles99

Weiterhin viel Spass,
- weniger Unfälle (wenn ich da so rumlese),
- Guter Besserung an Einige da im WP
- und angenehme Trainingsaufenthalte ...


Hallo, Thai-Fahrer!!

... Nach vielen Kletterpassagen
(Hm: 1565) und mit einem Durchschnittspuls von 141 Schlägen (GA1) vergingen die 106,8 km in 4 std wie im Fluge.:)

LG, Nicole!

Hallo Nicole,
ich fahre ohne Pulsmeter (also eher nach Gefühl).
Aber bei der Fahrt gestern:
- Anfahrt 20 km flach
- Auffahrt 21 km mit 1050 hm (330 auf 1380)
hatte ich während der 5 'Handmessungen' (Hals) in oder nach den Steilstücken immer so 125-129 Schläge/Minute.
Der Philippe neben mir ging regelmäßig an die 150 oder plus in / nach den Steilstücken.

Vielleicht hilft Dir das mich einzuschätzen, da bei einem Schnitt von knapp 30 km/h auf über 100km ich meist auch locker unter 130 liege, da ich überwiegend führe und dann mal nachfühle wenn ich einen höheren Puls erahne.
 
Ausstattung kompletiert sich ...

Musste heute wegen Fototermin kürzer 'treten' ...

Cycles_with_Thomas_20080226.jpg


So langsam wird's was und das Jamis hatte in 6 Tagen schon 734 km von Philippe 'abbekommen'.
 
AW: Winterpokal 2005/2006

Damit ist der Endstand des Winterpokales 2005/2006 nun auch 'gefallen'. Weiter gehts ...

Herzlichen Glückwunsch Thomas, :daumen:
heute hast du auch den Sieger vom Vorjahr übertroffen. Jetzt könntest du doch aufhören. :rolleyes:

Gruß Ulrich
 
Höchststand 2006/2007 geknackt

Damit ist der Endstand des Winterpokales 2005/2006 nun auch 'gefallen'. Weiter gehts ...

Herzlichen Glückwunsch Thomas, :daumen:
heute hast du auch den Sieger vom Vorjahr übertroffen. Jetzt könntest du doch aufhören. :rolleyes:

Gruß Ulrich

Danke, ja stimmt,
aber gestern dachte ich Abend nicht dran. War zu viel zu tun um die Trainingstermine von
- Daniel,
- Jasper,
- Lucas,
- Beaw,
- Andrea und
- mir
abzustimmen.

Wird also nichts mit Aufhören,
da Beaw, Andrea und ich gestern 'inoffiziell' anfingen für EGAT 2008 zu trainieren.

Zudem ist einfach so 'plop' aufhören ja auch nicht so gut :D

Interessanter fand ich dagegen einige Posts anderer Teammember zum gerade beendeten Mallorcatraining wo es scheinbar doch öfters zu Regenausfällen kam. :aetsch:
Das - Regen - wäre wohl das Einzige was mich hier zu einer neuen 'Passiv'-Pause zwingen würde. Sonst sind meine Regenerationstage wie oben mal beschrieben bewegende Erholung.
 
AW: Ausstattung kompletiert sich ...

Musste heute wegen Fototermin kürzer 'treten' ...

Cycles_with_Thomas_20080226.jpg


So langsam wird's was und das Jamis hatte in 6 Tagen schon 734 km von Philippe 'abbekommen'.


Hallo Thomas

steht das schwarze Bike für mich bereit? Nimmst du Buchungen entgegen? :dope:

Gruss an Freund und Helfen (Andrea)

Viel Spass euch allen, vermisse die Runden dort oben im schönen Norden.

Ich schaffs leider nicht in absehbarer Zeit zu kommen, man braucht mich noch am Arbeitsplatz.

Hi to Mam

Gruss Roger
 
Zurück