• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
2. Peugeot Randonneur
Meiner Meinung nach ein PX Rahmen in 58cm RH.
Den Rahmen hat mal jemand mit der Flex entlackt. Das gab leider ein paar unschöne Spuren am Oberrohr.
Die Aufkleber habe ich aufgebracht.
Ich habe versucht das Rad komplett Französisch aufzubauen.
Stronglight 3-fach, Simplex long cage, 3-fach Umwerfer (also alpentauglich), Simplex Slj Sastü, Selle ideale 2002, Mafac competition, Pelessier 2000 Naben, etc, etc... Ach so, leider nen Campa SR Steuersatz.
Weil ich eine Zeit lang mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, sind Bärentatzen und gehämmerte Velo Orange Schutzbleche verbaut. Einen Baguette Träger gibt es auch noch dazu.
Zustand ganz okay. Felgen sollten mal wieder zentriert und Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

@vintagecycles4ever, falls Du den Baguette-Träger auch ohne Rad abgeben würdest und der auch passend zu den Mafac Racer ist, hätte ich Interesse... ;-)

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen-battaglin-maglia-rosa/1685608812-217-16344
Kann jemand zu dem Modell etwas sagen und die Story über den Rahmen aus der Anzeige bestätigen?

Vielen Dank
Ist kein schlechtes Teil. Die hinteren GPM-Ausfallenden sind Klasse.

Daß Battaglin aber bei einem Prestige-Rahmen die Gabelkrone nicht mit einem eigenen Pantho versehen hat, ist etwas seltsam.

Ich habe von Battaglin schon schöne, mit eigenen Panthos versehene Rahmen gesehen.

20200712_190724.jpg
20200712_190826.jpg

Falls du auf das gezeigte Rad anspielt, das hat keine der genannten. Eigentlich unterschieden sich die beiden Versionen nur im Logo, das eine geprägt, das andere gedruckt.
Danke, die am gezeigten Rad ist keine, das wusste ich so grade noch. Dann liegt mein Eindruck von der scharfen und nicht so scharfen Kante möglicherweise an den jeweiligen Foto(-grafischen Situationen).

Daß Battaglin aber bei einem Prestige-Rahmen die Gabelkrone nicht mit einem eigenen Pantho versehen hat, ist etwas seltsam.

Ich habe von Battaglin schon schöne, mit eigenen Panthos versehene Rahmen gesehen.

Anhang anzeigen 908111Anhang anzeigen 908116

Ich muss zugeben, dass sich die Story aus der Anzeige so liest als sei sie an den Haaren herbeigezogen. Der Rahmen erinnert mich an die World Champion 87 Modelle von 1988 mit Shimano 600er Gruppe.

Gipiemme Ausfallenden assoziiere ich auch eher mit Rahmen der Mittelklasse (ist eher ein Bauchgefühl als tatsächliches Wissen).

Ungewöhnlich fände ich außerdem eine Reissue eines 80er Rahmens in den 90ern. Da sind nicht mal 10 Jahre vergangen und man legt ein Rahmen noch einmal neu auf? Ein anderes Bauchgefühl sagt, dass daehr Jahre hätten vergehen müssen.

Bla...

Nr. 3
Gitane (Olympic?). Schlag mich tot, bin mit der Einstufung der Franzosen nie klargekommen. 60er RH.
Schöner 531er Rahmen mit Bocama Muffen und Huret (Honeycomb) Dropouts.
Hier auch größtenteils französische Teile verbaut.
Selle Ideale Tb 90, Simplex Sastü, Mafac competition, Huret Jubilee Schaltung, Normandy competition Naben, Mavic Felgen, fast neue Force/Attack Schlauchreifen. Berthet Pedale, etc, etc...
Auch hier wieder als Wermutstropfen ein SR Steuersatz, sowie Kurbelgarnitur.
Das Rad ist zwar nicht alpentauglich, dafür aber Toskana erprobt.
Dementsprechende Kampfspuren hat es auch.
Auch hier sollten mal Wartungsarbeiten durchgeführt werden, da das Rad auch schon einige Zeit nicht mehr bewegt wurde.
Tolles teil!!!

hello,
in unserer kleine Schraubergruppe wollte gerade jemand eine Campa Lambda Strada Schlauchreifenfelge 36Loch verschenken und ich meinte, dass er dafür doch noch ein paar Kröten bekommen könnte.
Hab keine detailierten Photos, aber da gibt es hier doch bestimmt den ein oder den anderen Interessenten?
10€-20€ je nach Zustand realistisch?

Nabe ist Sachs New Success, die je nach Zustand doch auch mehr wert als "zu verschenken" hat...oder hab ich dem Kollegen doch Quatsch erzählt?

Grüße
photo_2021-03-07_18-42-28.jpg

Ich muss zugeben, dass sich die Story aus der Anzeige so liest als sei sie an den Haaren herbeigezogen. Der Rahmen erinnert mich an die World Champion 87 Modelle von 1988 mit Shimano 600er Gruppe.

Gipiemme Ausfallenden assoziiere ich auch eher mit Rahmen der Mittelklasse (ist eher ein Bauchgefühl als tatsächliches Wissen).

Ungewöhnlich fände ich außerdem eine Reissue eines 80er Rahmens in den 90ern. Da sind nicht mal 10 Jahre vergangen und man legt ein Rahmen noch einmal neu auf? Ein anderes Bauchgefühl sagt, dass daehr Jahre hätten vergehen müssen.

Bla...
Diese GPM-Ausfaller hinten wurden aber auch bei teuren (und guten?) Bianchi-Rahmen verwendet. Oder?
1615139277944.png

hello,
in unserer kleine Schraubergruppe wollte gerade jemand eine Campa Lambda Strada Schlauchreifenfelge 36Loch verschenken und ich meinte, dass er dafür doch noch ein paar Kröten bekommen könnte.
Hab keine detailierten Photos, aber da gibt es hier doch bestimmt den ein oder den anderen Interessenten?
10€-20€ je nach Zustand realistisch?

Nabe ist Sachs New Success, die je nach Zustand doch auch mehr wert als "zu verschenken" hat...oder hab ich dem Kollegen doch Quatsch erzählt?

Grüße
Anhang anzeigen 908184

Ne gebrauchte einzelne Schlauchreifenfelge? Wird schwer, außer jemand sucht genau diese Felge, weil er ein Einzelstück zu Hause hat

Die Ösen sehen mitgenommen aus. Aber 10€ könnte man dafür ggf noch bekommen. Aber ob der Aufwand mit ausspeichen, ggf etwas säubern für Fotos, Text und Anzeige erstellen, Fragen beantworten und verpacken für 10€ lohnt muss man dann für sich entscheiden.

Moin zusammen,
was kann ich denn hier für mein Kestrel 200SC aufrufen?

Zustand ist soweit schön - hier und da paar kleine Kratzer/ Lackplatzer.

Optischer Mangel ist an der Kettenstrebe - da ist die Grundierung und der Lack weg, des CFK ist aber nicht verletzt.
Da klebte einst ein Metallblättchen, um bei einer abgesprungenen Kette, des CFK zu schützen.
Müsste man halt ein neues aufkleben.

• RH 54,5cm c-c
  • RH 56cm c-t (Oberkante OR)
  • RH 58,5cm c-t (Oberkante SR)
  • OR 56cm c-c
  • StR 135mm
  • BSA
  • 27,2/ 100/ 130mm
  • Gewicht Rahmen 1566g
  • Gewicht Gabel 550g
  • negatives Sloping (ca. 1cm)

Laut Kestrel Prospekt, ist dieser Rahmen mit einem 56cm c-c Stahlrahmen gleichzusetzen.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDE5LWdlNmg4YjB1cnp3eS1kc2NfNzgxNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

519020-81hw3gsyjruq-dsc_7819-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDIxLWEzYm9mc3g2MzBuaC1kc2NfNzgyMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDIyLXZzZWwzejdsN212OC1kc2NfNzgyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
519023-btgllbc6qbx6-dsc_7822-original.jpg
519024-eir992ploooo-dsc_7824-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDI1LXo1Z2VwNW9udHA5eS1kc2NfNzgyNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
519026-93tzalkxfu0f-dsc_7826-original.jpg
519027-h9snz0pv644w-dsc_7827-original.jpg
519028-8vmjxsfz9w3l-dsc_7828-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDI5LWsybm9ubjg0bGVreS1kc2NfNzgzMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDMwLWpxZXFpbmk0YW9xbS1kc2NfNzgzMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
519031-7htyqivvsxsl-dsc_7832-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDMyLWNmanBkOWxxMW1neS1kc2NfNzgzMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDMzLW1ubG9wcm95dno4aC1kc2NfNzgzNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDM0LXN4djFtajJpc3diNi1kc2NfNzgzNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDM1LTZwOXh0eGVtY2NzYi1kc2NfNzgzOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDM2LXFvM2J6OHp6dXIxay1kc2NfNzgzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
In meiner Größe und wenn ich keins hätte, wäre es mir 250-300 wert, aber spricht natürlich nur einen eingeschränkten Liebhaberkreis an und die Macke an der Strebe ist schon etwas ärgerlich wenn auch mit verbauter Kurbel kaum sichtbar.

Mit schönen silbernen Campy-Komponenten aufgebaut, sieht das sicher richtig Klasse aus. Das hat doch schon 130er EB oder?

Ich ärgere mich eh immer, dass die von dir angebotenen Räder / Rahmen immer so 3-4 cm zu klein für mich sind, auf der anderen Seite könnte ich sie eh nicht alle kaufen...

Moin zusammen,
was kann ich denn hier für mein Kestrel 200SC aufrufen?

Zustand ist soweit schön - hier und da paar kleine Kratzer/ Lackplatzer.

Optischer Mangel ist an der Kettenstrebe - da ist die Grundierung und der Lack weg, des CFK ist aber nicht verletzt.
Da klebte einst ein Metallblättchen, um bei einer abgesprungenen Kette, des CFK zu schützen.
Müsste man halt ein neues aufkleben.

• RH 54,5cm c-c
  • RH 56cm c-t (Oberkante OR)
  • RH 58,5cm c-t (Oberkante SR)
  • OR 56cm c-c
  • StR 135mm
  • BSA
  • 27,2/ 100/ 130mm
  • Gewicht Rahmen 1566g
  • Gewicht Gabel 550g
  • negatives Sloping (ca. 1cm)

Laut Kestrel Prospekt, ist dieser Rahmen mit einem 56cm c-c Stahlrahmen gleichzusetzen.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDE5LWdlNmg4YjB1cnp3eS1kc2NfNzgxNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

519020-81hw3gsyjruq-dsc_7819-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDIxLWEzYm9mc3g2MzBuaC1kc2NfNzgyMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDIyLXZzZWwzejdsN212OC1kc2NfNzgyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
519023-btgllbc6qbx6-dsc_7822-original.jpg
519024-eir992ploooo-dsc_7824-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDI1LXo1Z2VwNW9udHA5eS1kc2NfNzgyNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
519026-93tzalkxfu0f-dsc_7826-original.jpg
519027-h9snz0pv644w-dsc_7827-original.jpg
519028-8vmjxsfz9w3l-dsc_7828-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDI5LWsybm9ubjg0bGVreS1kc2NfNzgzMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDMwLWpxZXFpbmk0YW9xbS1kc2NfNzgzMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
519031-7htyqivvsxsl-dsc_7832-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDMyLWNmanBkOWxxMW1neS1kc2NfNzgzMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDMzLW1ubG9wcm95dno4aC1kc2NfNzgzNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDM0LXN4djFtajJpc3diNi1kc2NfNzgzNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDM1LTZwOXh0eGVtY2NzYi1kc2NfNzgzOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5MDM2LXFvM2J6OHp6dXIxay1kc2NfNzgzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Da waren sicher Suntour Teile dran und das ist jetzt der traurige Rest?

Danke, die am gezeigten Rad ist keine, das wusste ich so grade noch. Dann liegt mein Eindruck von der scharfen und nicht so scharfen Kante möglicherweise an den jeweiligen Foto(-grafischen Situationen).
Oder daran, dass sich da jemand beim polieren ausgelassen hat und die Kanten rund sind...

Nr. 3
Gitane (Olympic?). Schlag mich tot, bin mit der Einstufung der Franzosen nie klargekommen. 60er RH.
Schöner 531er Rahmen mit Bocama Muffen und Huret (Honeycomb) Dropouts.
Hier auch größtenteils französische Teile verbaut.
Selle Ideale Tb 90, Simplex Sastü, Mafac competition, Huret Jubilee Schaltung, Normandy competition Naben, Mavic Felgen, fast neue Force/Attack Schlauchreifen. Berthet Pedale, etc, etc...
Auch hier wieder als Wermutstropfen ein SR Steuersatz, sowie Kurbelgarnitur.
Das Rad ist zwar nicht alpentauglich, dafür aber Toskana erprobt.
Dementsprechende Kampfspuren hat es auch.
Auch hier sollten mal Wartungsarbeiten durchgeführt werden, da das Rad auch schon einige Zeit nicht mehr bewegt wurde.
Das Koga ist speziell, da würde ich je nach Zustand der Teile uber Fleddern nachdenken.
Das Peugeot, ich bin mir nicht sicher ob es ein PX ist unter 500 würde ich es aber ob der sehr guten Ausstattung nich hergeben.
Das Gitane muß mehr als 800 bringen, ich habe leider schon eins in einer Farbe die mir noch besser gefällt.
Zu dieser Zeit haben die Gitanes in unterschiedlichen Märkten ebensolche Namen gehabt, aber ja ich denke das war ein Jahr (1974) in dem sie beim Model Olympique mal wieder national gedacht haben (was die Ausstattung betrifft).

Guten Abend,
beim Aufbau meiner Gazelle habe ich auf der Suche nach Teilen in meinem Keller so einige Sachen zu Tage gefördert die ich wohl im Leben nicht mehr verbauen werde. Würde sie gerne dem Kreislauf zuführen, habe aber kein Gefühl was man dafür so nimmt. Ich fange an:
Campagnolo Pedalriemen in celeste
Anfang der 90er von einem Bianchi Neurad, nie montiert, wurden gleich durch gebrauchte ersetzt. Seitdem liegen sie wohl verpackt in einer Plastiktüte im warmen Heizungskeller.
Farbe ist wirklich celeste wie Ende der 80er, Anfang der 90er üblich, kommt auf den Bildern leider blaustichig rüber.
Material hat auf der Rückseite eine aufgebrachte Gewebestruktur.
Das grün hat zum Teil leichte Verfärbungen (sollte man auf den Fotos erkennen können). Sonst einwandfrei.
Was wäre denn ein fairer Forumspreis?
Gruß
Stephan
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Rückseite:
4.jpg

5.jpeg

Hallo,
möchte gerne meinen Fuhrpark etwas umstrukturieren und spiele daher mit dem Gedanken, eventuell ein paar Räder wieder in den Kreislauf zu bringen.
Würde mich über eine preisliche Einschätzung freuen.
1. Koga Terraliner Carbolite von ca. 1992 in RH 60.
Komplett XT 7-fach mit Syncros/Tioga Teilen.
Habe das Rad mit einem XT Nabendynamo ausgerüstet. Der Büchel LED Scheinwerfer hat eine USB Ladebuchse, was bei autarken Touren sehr hilfreich ist.
Gepäckträger und Rücklicht sind momentan nicht verbaut.
Der Zustand ist gebraucht mit entsprechender Patina.
Die Kettenblätter sollten mal gewechselt werden.
Alles in allem ein schönes, schnelles Tourenrad.
Mega Rad!

Bla...
Ich such bei solch unsicheren Sachen erstmal im Netz -> Treffer 0
Dann schau ich mir die Bildern und denke zu 99,9% Neulack, so verlässt kein Rad das Werk.
Und schon beerdigt das Thema für mich. Das Rosa ist ganz witzig, wenns meine Größe wäre und ichs wollte könnte man vielleicht 150 anbieten, ne Battaglin Gabel muss man auch noch besorgen

Zurück
Oben Unten