• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Im Mai 2021 im Forum 40 Euro (über Suche), aufgrund der allgemeinen Preisentwicklung inzwischen mehr.

Danke, teile deine Schätzung aber absolut nicht.

Das Set was ich hier gezeigt habe, beinhaltet Bremskörper und die passenden Griffe.

Ich habe nun mehr Zeit gehabt und die Suchfunktion bemüht. Ein derartiges Set hat zuletzt @mrt1 2019 verkauft. Die von dir genannten 40€ beziehen sich immer nur auf die Sets von Bremshebeln oder aber ein Satz Bremskörper, nicht jedoch das Komplettsets bei denen Griffe und Bremskörper zusammen verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, teile deine Schätzung aber absolut nicht.

Das Set was ich hier gezeigt habe, beinhaltet Bremskörper und die passenden Griffe.

Ich habe nun mehr Zeit gehabt und die Suchfunktion bemüht. Ein derartiges Set hat zuletzt @mrt1 2019 verkauft. Die von dir genannten 40€ beziehen sich immer nur auf die Sets von Bremshebeln oder aber ein Satz Bremskörper, nicht jedoch das Komplettsets bei denen Griffe und Bremskörper zusammen verkauft werden.
War keine Einschätzung sondern ein Hinweis auf einen Verkauf. Ich meinte das Set von Grunelli vom 08.05.2021 im Biete, Hebel und Bremsen 40. Gesucht hab ich nach Dia Compe Aero

Dieses Innenlager war zusammen mit einer C-Recordkurbel und 1. Generation Ergos verbaut. Ich tippe daher mal auf 1992 (um und bei) und auf ein Record Lager (glatte rechte Lagerschale als Erkennungsmerkmal?)
Frage: die Lagerschalen sind aus Alu. Waren das standardmäßig immer Aluschalen?
Was könnte ich den für das kpl. Innenlager in technisch einwandfreien Zustand hier im Forum dafür aufrufen?
IMG_5262.jpg

IMG_5261.jpg

Eine "fertige" Kassette mit einem fehlenden Steckritzel und einem fehlenden Abschussritzel.

Dieses Innenlager war zusammen mit einer C-Recordkurbel und 1. Generation Ergos verbaut. Ich tippe daher mal auf 1992 (um und bei) und auf ein Record Lager (glatte rechte Lagerschale als Erkennungsmerkmal?)
Frage: die Lagerschalen sind aus Alu. Waren das standardmäßig immer Aluschalen?
Was könnte ich den für das kpl. Innenlager in technisch einwandfreien Zustand hier im Forum dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 1068851
Anhang anzeigen 1068850

Ja C-Record hatte immer Alu Lagerschalen.
Ist die Achse 109 oder 111mm ? Also ich musste letzten Monat für ein neuwertiges 109er (1 Gen) knapp dreistellig hinlegen. In dem Zustand würde ich hier 50-60€ für angemessen halten.

Ja C-Record hatte immer Alu Lagerschalen.
Ist die Achse 109 oder 111mm ? Also ich musste letzten Monat für ein neuwertiges 109er (1 Gen) knapp dreistellig hinlegen. In dem Zustand würde ich hier 50-60€ für angemessen halten.
Danke für die Einschätzung.
Achslänge muss ich noch messen. Hatte heute Abend noch nicht wirklich Zeit das Lager kpl. zu reinigen und durchzuschauen.

Habe seit Tausend Jahren einen Panasonic Rahmen rumliegen.
Leider ohne orig.Gabel. Rh 53 (Mitte bis Oberkante)
Zustand.. joa.
Ist das was Tolles, oder ab auf den örtlichen Studi-Kleinanzeigen-Markt?

Anhänge

• IMG_8194.JPG
    IMG_8194.JPG
    639,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8196.JPG
    IMG_8196.JPG
    539,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8197.JPG
    IMG_8197.JPG
    656,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8199.JPG
    IMG_8199.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8201.JPG
    IMG_8201.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 58
Wenn die noch funktionieren < als 40€
Sach ma Porto wär mir schon zu viel --> Verschenken wenn sich der noch wer annimmt. Neue Beläge fällig, neues Dot, entlüften, könnten auch fest sein so wie die ausschaut. Da passt jo keine Bremsscheibe/Blatt Papier mehr zwischen, keine Schimpanso sorglos wegen hydrostatischer Volumenaufnahme durch Luftfeuchtigkeit. Instandsetzung übersteigt Wert bei Weitem --> Tonne
Vlt. braucht jemand die Pumpe, schaut interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Fett abkratzen und separat verkaufen. Ich kenn übrigens Jemanden der noch orginal angebrochenes Campa Fett hat. Er würde sich auch davon trennen...........

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein motobecane Profi team in rot-grau mit kompletter Shimano 600 Ausstattung. (Siehe Bild) Das Rad ist super in Schuss und fährt sich auch echt gut. Der Laden verkauft das für 480€. Mir ist klar, dass da auch die Handwerkskosten mit dabei sind, da das Rad komplett auseinander genommen und gepflegt wurde, mir kommt der Preis aber doch recht hoch vor. Lieg ich da falsch?

Danke euch:)

Anhänge

• PXL_20220331_161404005.jpg
    PXL_20220331_161404005.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 76
Habe seit Tausend Jahren einen Panasonic Rahmen rumliegen.
Leider ohne orig.Gabel. Rh 53 (Mitte bis Oberkante)
Zustand.. joa.
Ist das was Tolles, oder ab auf den örtlichen Studi-Kleinanzeigen-Markt?
Wenn man einen Rahmen ohne Gabel verkaufen will, dann muss es schon etwas besonderes sein...Das sehe ich hier leider nicht. Ich würd's mal mit 50 Euro in den KA versuchen

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein motobecane Profi team in rot-grau mit kompletter Shimano 600 Ausstattung. (Siehe Bild) Das Rad ist super in Schuss und fährt sich auch echt gut. Der Laden verkauft das für 480€. Mir ist klar, dass da auch die Handwerkskosten mit dabei sind, da das Rad komplett auseinander genommen und gepflegt wurde, mir kommt der Preis aber doch recht hoch vor. Lieg ich da falsch?

Danke euch:)
Zum Rahmen kann ich nichts sagen, aber den Preis finde ich für "nur" Shimano 600 (bewusst in Anführungszeichen, ich find die Gruppe super!) doch deutlich zu hoch. Da dürftest Du hier im Forum bessere Angebote bekommen.

Für mich wäre da bei 200 - 250 € Schluss, und selbst da werden hier einige wohl schon mit den Augen rollen. Aber, wie Du sagst: Ein Händler lebt halt auch immer davon 🤷🏻‍♂️

Zurück