Radnatic
dem Altstahl verfallen
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Also die Qualität des Leders hängt durchaus davon ab, wie das Tier gelebt hat. Ernährung, Krankheiten, Witzerungsbedingungen, Alter… das spielt Alles eine Rolle. Es gibt einige Unternehmen, die beklagen, dass es nicht mehr so einfach ist gutes Leder zu finden. Leder, welches für viele Jahre hält und schön bleibt und vor allem ausreichende Stärke hat. Man kann das jetzt für Marketing Bla Bla halten und den Unternehmen vorwerfen sie wollen nur ihre Preiserhöhungen rechtfertigen. Ich für meinen Teil glaube aber, dass das nur die halbe Wahrheit wäre…Das hat nichts mit post Rindern zu tun
Leder is ein Naturprodukt u bedarf pflege sprich Fett
Nicht umme wurde beim Barras drauf geachtet das die Knebelbecher im top Zustand sind
Hab mir gestern eine Doku angeschaut über einen Hirschlederhosenmacher.und vor allem ausreichende Stärke hat
dann vergleich bitte mal 30 jahre alte brookse mit aktuellen.Das hat nichts mit post Rindern zu tun
Leder is ein Naturprodukt u bedarf pflege sprich Fett
Nicht umme wurde beim Barras drauf geachtet das die Knebelbecher im top Zustand sind
heutige autos sind doch für max 15 jahre lebensdauer gebaut...Weidenhaltung ohne Stacheldraht
Früher wurde bei Lederbestuhlung im Auto auf pflege geachtet,man wusste das Leder Nahrung braucht
Dieses Wissen is verloren gegangen
Heutige Autos mit Lederausstattung da sieht man schon nach 15 Jahren Verschleiß
Reit u Kutschgeschirr sieht immer gepflegt aus,die Besitzer wissen warum das sein muss
Ich habe mir als Schüler mein erstes Geld in der Lederfabrik zusammenmalocht.Also die Qualität des Leders hängt durchaus davon ab, wie das Tier gelebt hat. Ernährung, Krankheiten, Witzerungsbedingungen, Alter… das spielt Alles eine Rolle. Es gibt einige Unternehmen, die beklagen, dass es nicht mehr so einfach ist gutes Leder zu finden. Leder, welches für viele Jahre hält und schön bleibt und vor allem ausreichende Stärke hat. Man kann das jetzt für Marketing Bla Bla halten und den Unternehmen vorwerfen sie wollen nur ihre Preiserhöhungen rechtfertigen. Ich für meinen Teil glaube aber, dass das nur die halbe Wahrheit wäre…
Das lese ich seit dem Jahr 2000. Erst war es die Elektronik, die alles kaputt macht, dann die Abgasbehandlung, jetzt sind es die Akkus die nicht halten werden....heutige autos sind doch für max 15 jahre lebensdauer gebaut...
Neu wirst Du den sicher nicht unter 200 Euro bekommen, wenn er ein Titangestell hat...Die Preise von so einem Brooks Swift schwanken extrem und ich weis nicht warum.
Was denkt ihr über diesen?
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Was kann ich für so eine Bremshebel mit Bremse ungefähr nehmen? Und hat vielleicht jemand hier Interesse daran?
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...ganz im Gegenteil:
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Ausschnitt aus dem 1975er Faltblatt aus Frankreich. Hier hat gerade eines der Spitzenmodelle, Typ "Super Olympic", diese Ausfallenden.
Packung und Inhalt widersprechen sich etwas.
Wenn die noch funktionieren < als 40€
Bremsbeläge sind im PoPo und der Dreck lässt den Schluss zu, dass sie undicht sind. Allgemeinzustand ist auch eher mau.
Bei Brooks gehen die Meinung stark auseinander.....viele mögen ihn und einigeWas denkt ihr über diesen?
Danke dir! Sehe ich auch so.Bei Brooks gehen die Meinung stark auseinander.....viele mögen ihn und einige
können gar nichts damit anfangen oder hassen ihn.
Eigentlich kauft man sich so einen Brooks fürs Radlerleben, wer sich darauf wohl fühlt,
der will so schnell nichts anderes mehr fahren.
Am Anfang sind die sehr hart und für manche evtl. unbequem, aber mit jeder Tour wird
das besser.....manchen dauert das aber evtl. zu lange und somit wird fleissig nachgefettet.
Somit wird zwar die Satteldecke weicher, hängt aber auch recht schnell durch, wenn man
es übertreibt.
Der nächste Fehler wäre dann zuviel bzw. zu häufig nachzuspannen.
Das Problem bei gebrauchten Brooks sehe ich eher darin, das man darauf evtl. gar nicht
klar kommt, weil die Satteldecke sich der Anatomie bzw. des Bobbes des Fahrers anpasst.
Im speziellen wären das die Sitzhöcker....genau das sind auch immer die Abdrücke bzw.
Vertiefungen im Leder die man sieht.
Speziell bei dem gezeigten kann man dann noch dieser Maserungen oder Muster sehen,
was ich mal auf schlechte Pflege zurück führe. Hier ist die Oberfläche einfach schon
rissig geworden.
Zum Preis kann ich da keinen Tipp geben, Du hast ja schon gemerkt,
dass die Preise bei so einem Brooks Swift extrem schwanken.
Aus meiner Sicht hat da einer bei einer die Muffen silber angemalt und Alan Aufkleber drauf geklebt. Rest total verfummelt.Hallo ihr Alan Experten. Was ist das für ein Alan? Dachte die machen nur in Alu mit so Problemmuffen.
Glaubst Du wirklich? Ganz schön viel Mühe für so ne Karotte, oder?Aus meiner Sicht hat da einer bei einer die Muffen silber angemalt und Alan Aufkleber drauf geklebt. Rest total verfummelt.
Ja, glaube ich wirklichGlaubst Du wirklich? Ganz schön viel Mühe für so ne Karotte, oder?