• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich kann nur von mir sagen, dass ich die Karten-Symbole nicht kenne. Da aber neben dem Club-Zeichen auf der Gabel auch Colnago steht und das gleiche Symbol unter dem Tretlager ist, würde ich mal behaupten, dass es ein kompletter Colnago-Rahmen ist.

Der Name "Colnago" ist übrigens doof zum aussprechen. "Colango" wäre einfacher gewesen. :D
 
dann sind wir uns ja einig:) aber scheinbar gibt es ja den ein oder anderen der gezweifelt hat.
Nene, ich dachte nur, weil das Kreuz auf der Muffe nicht so aussieht, wie auf dem Gabelkopf. Colner, naklar, ist Piek.
Aber gab es nicht solche feinen Unterschiede?
Ich dachte Colnago Tretlager sehen genauso aus wie auf dem Gabelkopf.
 
Ich kann nur von mir sagen, dass ich die Karten-Symbole nicht kenne. Da aber neben dem Club-Zeichen auf der Gabel auch Colnago steht und das gleiche Symbol unter dem Tretlager ist, würde ich mal behaupten, dass es ein kompletter Colnago-Rahmen ist.

Der Name "Colnago" ist übrigens doof zum aussprechen. "Colango" wäre einfacher gewesen. :D

Was trinkst du denn so :rolleyes::p
 
hallo, ich habe eine frage, die nur indirekt hier rein passt.
nach wieviel km kann man einen laufradsatz aufgrund abgenutzter bremsflanken vergessen. mir wurde ein schöner lrs angeboten, der 6000-8000 km gelaufen haben soll. gibts da so einen groben richtwert? danke
Also ich habe einen, der läuft seit 25 Jahren im Trainingsrad und ich würde behaupten, der ist sicher schon über die 100.000 km rüber, aber das zweifeln hier einige an. Ist ne GP4 Felge, sieht jetzt aber langsam auch nicht mehr schön aus...
Drahtreifen werden nicht so lange halten, da das Felgenhorn vom Reifen nach außen gedrückt wird vom Luftdruck und dann die Flanke bricht...
 
hallo brauche mal eure fachkenntnis!
was könnte das für ein rahmen sein?
angeblich aus columbus.
war komplett mit super record bestückt außer steuersatz.
ausfallenden gipiemme.

müll 147.jpg
müll 148.jpg
müll 149.jpg
müll 150.jpg
müll 151.jpg


danke im voraus!

gruß chris
 
Weiß jemand ob es das Bianchi Crono auch in weiß (elfenbein o.ä.) mit roten Decals gab?

Gab es noch ein anderes Triathlon/Zeitfahrmodell außer das Crono?
 
hallo brauche mal eure fachkenntnis!
was könnte das für ein rahmen sein?
angeblich aus columbus.
war komplett mit super record bestückt außer steuersatz.
ausfallenden gipiemme.



danke im voraus!

gruß chris

Steht doch drauf: Das Vordere ist ein Mavic Campagnolo, das Hintere ein Moser;)
Ne, keine Ahnung; ist das Blaue gepulvert?
 
Noch Mal eine Frage zu dem Colagno Rahmen: Der Verkäufer meint an dem Rahmen gäbe es kein Chrom. Da ich noch nie ein Colagno ohne mindestens 5cm Chrom gesehen habe, wollte ich euch doch mal fragen. Oder ist das beim abbeizen des Rahmens drauf gegangen?
 
Noch Mal eine Frage zu dem Colagno Rahmen: Der Verkäufer meint an dem Rahmen gäbe es kein Chrom. Da ich noch nie ein Colagno ohne mindestens 5cm Chrom gesehen habe, wollte ich euch doch mal fragen. Oder ist das beim abbeizen des Rahmens drauf gegangen?
vielleicht ist er gestrahlt worden?
 
Weiß jemand ob es das Bianchi Crono auch in weiß (elfenbein o.ä.) mit roten Decals gab?

Gab es noch ein anderes Triathlon/Zeitfahrmodell außer das Crono?
das Crono gabs meines Wissens nur in Celeste, aber andere gabs sicher. Z.b. einen sehr futuristischen Carbonrenner, ich glaub 87 kam der. Ach, ich glaub, der auf dem bild war so auch nicht im Handel, sondern nur Celeste.
 

Anhänge

  • IMG_035211.jpg
    IMG_035211.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 84
Meine Frage passt nur indirekt hierher da ich eher an Wertigkeit und Qualitaet, als am monetaeren Wert der Teile/Gruppe interessiert bin.
Bin an einem 8oer Jahre Renner mit einer kompletten Suntour Sprint Gruppe in meiner Umgebung interessiert, kenn' mich aber mit Suntour nicht wirklich aus.
Wie ist die denn einzustufen? Laut velobase ja so in etwa in der Shimano 600er Gegend...
Was habt ihr denn fuer Erfahrungen damit? Kann man diese uneingeschränkt empfehlen, oder gibts da vielleicht irgendwelche Besonderheiten oder aehnliches? Wie seit ihr im Allgemeinen damit zufrieden?
 
die Sprint 9000 wird von den allermeisten völlig verkannt wie Suntour überhaupt. Die 9000-er ist preislich und qualitativ unter der SuprbePro eingeorndnet, weist aber gleichwertige features auf. Steuersatz, Innenlager, Bremshebel und KRG sind technisch identisch bis auf das OF-finish. Naben indi-gelagert sind spitze, die Caliperbremse auf Sh7400-6400-er Niveau, einer Campa NR/SR quasi überlegen. Die ungerasterten Schalthebel mit micro-Ratsche stellen sogar Simplex LJ in den Schatten.
Also ZUGREIFEN und nicht entkommen lassen.
Join the IG-Suntour

fazit: Radtechnik von 1987/88 - 7-fach - keine Kassette - keine Ergos -aber das auf höchstem niveau

Grüße Hannes
 
Zurück