• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Community,

ich brauche eure Expertenmeinung zu einem Pinarello Montello SLX. Ist der Rahmen, der in dem Bild zu sehen ist, unterverchromt oder nicht?

DSC_8550.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich soll mir in Kürze ein Rad anschauen, an dem wohl eine goldene Shimano 600 verbaut ist.
Die Gruppe kenn ich gar nicht, gibt es dazu irgendwelche Infos? Oder muss ich davon ausgehen, dass da jemand mit der Sprühdose... :D
Nur zur Info. Nix Spraydose. War eine offensichtlich galvanisch vergoldete 6208 Gruppe.
Gemischt mit einem Ofmega Schaltwerk. Leider alles in eher mäßigem Zustand.

Vor 20 Jahren auch nicht.
Er ist auf der Straße leicht zu erkennen,
weil er immer Signalweste trägt - und dabei eigentlich meistens zu
Fuß unterwegs ist.

Nur zur Info. Nix Spraydose. War eine offensichtlich galvanisch vergoldete 6208 Gruppe.
Gemischt mit einem Ofmega Schaltwerk. Leider alles in eher mäßigem Zustand.

Das glaube ich im Leben nicht ...
Ich denke die Teile wurden goldfarben Eloxiert , das kostet nur ein Bruchteil , so werden auch andere Komponenten die es auch in "gold" gab/gibt
gefärbt , Simplex/Mafac u. andere Fabrikate z.B.

Nochmal ich :D

Als Forumspreis:

Was ist ein Set aus 6400 STI , Umwerfer 6401, Schaltwerk 8Fach 6401 und Bremsen 6403 in einem absoluten Traumzustand wert? Die Bremshebel sehen aus wie neu, die Bremsen haben keine Kratzer und der Rest sieht auch top aus..
WP_20151219_001[1].jpg

Ob es eine gute Idee war, die Züge so kurz abzuknipsen? Wenn die aus den STI's nicht rauswollen (sollten), wäre das reichlich wertmindernd...

Weiss jemand welche Felge das ist?
Der Aufkleber hat sich gelöst, nur um das Ventilloch ist ein runder Kleber mit italo Farben und "Produced in Europe" Schriftzug. Die Felge ist eine geöste 36er und leicht gewölbt.
20151216_165546 Kopie.jpg

Habe kein Gios und auch keines in Aussicht, drum möchte ich mich von diesem schönen Brooklyn Trikot samt Hose trennen.
Wieviel dürfte ich denn dafür veranschlagen?
12dffffeca04caf029203e482b7f8d0f.jpg
636a39b08db173967186a90dc30e9472.jpg
1f11aefceab69736492cc84a935eedb7.jpg
fdd3b0bc216a84d5e5b274d46b9eafae.jpg

Zurück