Was es ist?
Ich gehe von einem Enik Falzarego aus, also Einstiegsklasse eines deutschen Herstellers. Ich vermute hier einen der sehr frühen Jahrgänge. Zumindest habe ich in den von
@ols69 dankenswerterweise im Forum bereitgestellten Katalogen die Schaltzug-Anschläge auf der rechten Kettenstrebe sowie die lackierte Gabel so nicht entdecken können.
Was ist es wert?
Nebensache. Ich gehe von keinem monetären Wert aus.
Aber was mache ich damit?
Der Rahmen hat zwar die von mir bevorzugten Maße, allerdings wartet im Keller bereits ein grundsätzlich vergleichbarer Rahmen besserer Optik auf seinen Aufbau.
- Hat jemand Interesse? Abholung oder Übergabe im Bereich zwischen Kiel und Neumünster möglich. Über Versandmodalitäten könnten wir uns per PN einigen.
- Für 10€ Schutzgebühr bei Kleinanzeigen anbieten?
- Wertstoffhof?
- Günstig aufbauen und für kleines Geld verkaufen?
- Aufbauen (originalgetreu oder modern?) und selbst fahren?
Der Lack hat viele Chips, die Grundierung ist größtenteils noch intakt. Dellen, Stauchungen oder Risse konnte ich bislang nicht entdecken. Optisch sowie nach der Fadenmethode gemessen scheint alles gerade und nichts verzogen zu sein. Innen rieselt und rasselt nichts. Die Sattelklemmung sieht zwar mitgenommen aus, scheint aber intakt zu sein.
Die Daten:
Sitzrohr 57cm (mm)
Oberrohr 57cm (mm)
EBB 126mm
Innenlager BSC
Gewicht geschätzt 2,9 kg (3,1 kg mit Steuersatz)
langes Bremsenmaß
Mutternbefestigung der
Bremsen
Schutzblechösen
Die Bilder (Rahmen grob gereinigt, leider ohne direktes Sonnenlicht):
Anhang anzeigen 1200287
Anhang anzeigen 1200288Anhang anzeigen 1200289Anhang anzeigen 1200290Anhang anzeigen 1200291Anhang anzeigen 1200292