uwe71
Aktives Mitglied
So bekommt man auch seine über 1000 Beiträge zusammenWo sollen da Löcher sein? Luft ist ja noch drin![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So bekommt man auch seine über 1000 Beiträge zusammenWo sollen da Löcher sein? Luft ist ja noch drin![]()
Koga Katalog,Baujahr des Rahmens scheinst du ja zu kennenIn welchem Katalog soll das drin stehen, bitte?
Wäre das so, hätte ich nicht gefragt, so blöd bin ich auch nicht. Bei dem Koga Miyata handelt es sich um ein Teambike von 1980 und das wurde nicht nach Katalog aufgebaut…Koga Katalog,Baujahr des Rahmens scheinst du ja zu kennen
Darum geht es nicht. Ich will doch einfach nur wissen, wie viele Speichen die Laufräder auf diesem bestimmten Bild haben.Genau. Und es wäre wohl das erste Teambike, bei dem nicht fleissig zwischen verschiedenen Laufrädern mit unterschiedlichen Speichenzahlen während der Saison gewechselt wurde.
Habe jetzt zwei Teamräder gefunden und beide Male 32 Speichen gezählt.Kann jemand von euch erkennen ob das Laufräder (Felgen) mit 36 oder 32 Speichen (Löchern) sind? Ich kann das mit meinen alten Augen nicht mehr erkennen…Anhang anzeigen 1200171
Danke für deine Bemühung und auch die von DonnerknallIch denke, die beste Möglichkeit ist, dass man sich eine Stelle sucht, wo feststeht, die beiden Speichen dort sind Nachbarn (vllt 4 Uhr Vorderrad) und das dann hochrechnet/misst. Durch die Bewegung aber trotzdem schwer. Hab gerade mal ne Sekunde mit Photoshop rumgespielt, wirklich sichtbarer konnte ich da aber auch nix machen.
Gegen Versandkosten.Ich habe hier zwei schöne
Continental Grand Prix 3000
Tanwall / Grau
die ich gar nicht gebrauchen kann.
siehe Bilder für Größe und Zustand
Gebraucht mit Gebrauchsspuren
Was wäre ein für beide Seiten fairer Forumspreis?
Danke
Anhang anzeigen 1200211Anhang anzeigen 1200212Anhang anzeigen 1200213Anhang anzeigen 1200214
für mich komisch, weil wir es neulich mit der typografie hatten...Habe jetzt zwei Teamräder gefunden und beide Male 32 Speichen gezählt.
Einmal hier: (zwar von 1981)
Und hier: (Teambike von Jos Jacobs)
Der Schriftzug von Jos Jacobs ist der alte, den es nur 1980 gab. Der Schriftzug vom 81er Rad ist der neuere, den es ab 1981 gab, von daher stimmt alles.für mich komisch, weil wir es neulich mit der typografie hatten...
das foto vom teambike von jos jacobs trägt ja 1980 im bildtitel - und das, obwohl der koga schriftzug wesentlich neuer aussieht als im bild drüber und dort ist die rede von 1981...
hat jemand ne erklärung für die unterschiede im koga schriftzug?
Ich würde sagen, dass ist irgendein Rahmen auf dem mal Enik Aufkleber gelandet sind.Was es ist?
Ich gehe von einem Enik Falzarego aus, also Einstiegsklasse eines deutschen Herstellers. Ich vermute hier einen der sehr frühen Jahrgänge. Zumindest habe ich in den von @ols69 dankenswerterweise im Forum bereitgestellten Katalogen die Schaltzug-Anschläge auf der rechten Kettenstrebe sowie die lackierte Gabel so nicht entdecken können.
Was ist es wert?
Nebensache. Ich gehe von keinem monetären Wert aus.
Aber was mache ich damit?
Der Rahmen hat zwar die von mir bevorzugten Maße, allerdings wartet im Keller bereits ein grundsätzlich vergleichbarer Rahmen besserer Optik auf seinen Aufbau.
Der Lack hat viele Chips, die Grundierung ist größtenteils noch intakt. Dellen, Stauchungen oder Risse konnte ich bislang nicht entdecken. Optisch sowie nach der Fadenmethode gemessen scheint alles gerade und nichts verzogen zu sein. Innen rieselt und rasselt nichts. Die Sattelklemmung sieht zwar mitgenommen aus, scheint aber intakt zu sein.
- Hat jemand Interesse? Abholung oder Übergabe im Bereich zwischen Kiel und Neumünster möglich. Über Versandmodalitäten könnten wir uns per PN einigen.
- Für 10€ Schutzgebühr bei Kleinanzeigen anbieten?
- Wertstoffhof?
- Günstig aufbauen und für kleines Geld verkaufen?
- Aufbauen (originalgetreu oder modern?) und selbst fahren?
Die Daten:
Sitzrohr 57cm (mm)
Oberrohr 57cm (mm)
EBB 126mm
Innenlager BSC
Gewicht geschätzt 2,9 kg (3,1 kg mit Steuersatz)
langes Bremsenmaß
Mutternbefestigung der Bremsen
Schutzblechösen
Die Bilder (Rahmen grob gereinigt, leider ohne direktes Sonnenlicht):
Anhang anzeigen 1200287
Anhang anzeigen 1200288Anhang anzeigen 1200289Anhang anzeigen 1200290Anhang anzeigen 1200291Anhang anzeigen 1200292
Vielen Dank für Deinen Expertenrat.Ich würde sagen, dass ist irgendein Rahmen auf dem mal Enik Aufkleber gelandet sind.
Oliver
Die verbaute Sattelstütze hatte 26,2 mm.Gewinde? Sastü durchmesser? Schöner Steuersatz in merkwürdigem Zustand
es war einmal blau, das ist sicher. ich würde sagen: ein taugliches basismodell (Streben, Muffen) das man prima als Winterrad Stadtrad nutzen kann. gebruachswert 1000, tauschwert von Null bis 50