• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die originalen sind in der Tat eckig , rundes Loch im Hebel aber der Nuppsi ist tatsächlich quadratisch mit abgerundeten Ecken , seltsam von Shimano
Dann habe ich bisher nur Hebel mit Ersatznupsis gesehen. Spricht für ihre Seltenheit denke ich.
Wenn Hoods drüber sind ist es aber eigentlich egal (solange man es nicht weiß zumindest - jetzt ärgere ich mic 🙄).

Kann jemand von euch erkennen ob das Laufräder (Felgen) mit 36 oder 32 Speichen (Löchern) sind? Ich kann das mit meinen alten Augen nicht mehr erkennen…
82734013-BB42-4BE6-A130-ED07D3B065C9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und es wäre wohl das erste Teambike, bei dem nicht fleissig zwischen verschiedenen Laufrädern mit unterschiedlichen Speichenzahlen während der Saison gewechselt wurde.

Genau. Und es wäre wohl das erste Teambike, bei dem nicht fleissig zwischen verschiedenen Laufrädern mit unterschiedlichen Speichenzahlen während der Saison gewechselt wurde.
Darum geht es nicht. Ich will doch einfach nur wissen, wie viele Speichen die Laufräder auf diesem bestimmten Bild haben.

Ich denke, die beste Möglichkeit ist, dass man sich eine Stelle sucht, wo feststeht, die beiden Speichen dort sind Nachbarn (vllt 4 Uhr Vorderrad) und das dann hochrechnet/misst. Durch die Bewegung aber trotzdem schwer. Hab gerade mal ne Sekunde mit Photoshop rumgespielt, wirklich sichtbarer konnte ich da aber auch nix machen.

Kann jemand von euch erkennen ob das Laufräder (Felgen) mit 36 oder 32 Speichen (Löchern) sind? Ich kann das mit meinen alten Augen nicht mehr erkennen…Anhang anzeigen 1200171
Habe jetzt zwei Teamräder gefunden und beide Male 32 Speichen gezählt.

Einmal hier: (zwar von 1981)
16278125871325Claes,Ronny.JPG

Und hier: (Teambike von Jos Jacobs)
koga-miyata-fullpro-team-ijsboerke-1980-36644_1.jpg

Ich denke, die beste Möglichkeit ist, dass man sich eine Stelle sucht, wo feststeht, die beiden Speichen dort sind Nachbarn (vllt 4 Uhr Vorderrad) und das dann hochrechnet/misst. Durch die Bewegung aber trotzdem schwer. Hab gerade mal ne Sekunde mit Photoshop rumgespielt, wirklich sichtbarer konnte ich da aber auch nix machen.
Danke für deine Bemühung und auch die von Donnerknall :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zwei Teamräder gefunden und beide Male 32 Speichen gezählt.

Einmal hier: (zwar von 1981)
16278125871325Claes,Ronny.JPG

Und hier: (Teambike von Jos Jacobs)
koga-miyata-fullpro-team-ijsboerke-1980-36644_1.jpg
für mich komisch, weil wir es neulich mit der typografie hatten...
das foto vom teambike von jos jacobs trägt ja 1980 im bildtitel - und das, obwohl der koga schriftzug wesentlich neuer aussieht als im bild drüber und dort ist die rede von 1981...

hat jemand ne erklärung für die unterschiede im koga schriftzug?

Zurück