• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?



giphy.gif
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hm,

Columbus Zeta ist ja nicht besonders beliebt und die Ausstattung ist halt ziemlich gemischt.
Man kann nicht alles erkennen, aber ich sehe Chorus Schaltung, Triomphe Kurbeln und Schalthebel, Modolo Speedy Bremsen, Campa Schlauchreifenfelgen.

Ich würde sagen normalerweise nicht mehr als 250 €, aber weil es so geil aussieht sind wohl auch 300 € möglich.

Oliver
 
Wenn man nur eventuell Züge und Lenkerband wechseln muss, fände ich 450€ auch nicht zuviel. Der Lack ist klasse, Flanken sind kaum angebremst (trotz Adamos Sinterraspelblöcken) und die Komponenten sind zwar gemischt, aber das dafür stimmig. Wurde das bei Mittelklasserädern damals nicht eh oft gemacht?
 
Cinelli XA/Campione del Mondo-Kombi mit Bremszugsicke in 120mm & 42cm - sind 35€ ok, bzw. kann man den Lenker mit Bremsschellenspuren noch fahren?



Zeus 2000/Alfa Schalthebel mit Schelle und etwas Rost - sind 15€ in Ordnung?
 
Hm,

Columbus Zeta ist ja nicht besonders beliebt und die Ausstattung ist halt ziemlich gemischt.
Man kann nicht alles erkennen, aber ich sehe Chorus Schaltung, Triomphe Kurbeln und Schalthebel, Modolo Speedy Bremsen, Campa Schlauchreifenfelgen.

Ich würde sagen normalerweise nicht mehr als 250 €, aber weil es so geil aussieht sind wohl auch 300 € möglich.

Oliver


Das ist schon unverschämt! Faliero ist da ein alter Hase, und ich bin mir sicher er würde sich von der Schätzung nicht weich machen lassen. Aber wie kann man das Chromovelato so dermaßen übersehen und den recht guten Zustand?!
Die Marke ist zwar bei Hinz und Kunz unbekannt, aber das macht mal garnüscht, bei dem Zustand. Anbauteile sind gemischt, und manche nicht timecorret, aber auch von Wert und relativ schnell lässt es sich timecorrect umbauen. Wofür solche Räder prädestiniert sind & dieses Rad im Speziellen. Und wer den Spaß haben will, sollte mind. 400€ zahlen.

Für 250€ würde ich dem Käufer noch zwei-drei Nackenschläge dazu geben, wenn er denn interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, mit was für einer Gazelle ich es hier genau zu tun habe?
Tretlager-Nummer liest sich 3326315. Also 1989?

Gelabelt ist sie champion mondial, AA Special Frame. Reynolds 531 Competition, verchromte Gabel auch 531. Das Farbschema habe ich so noch nie gesehen.

Aussattung ist komplett Dura Ace, bis auf die Sattelstütze, die ist von Campagnolo. STIs sind ein bischen vergnaddelt an den üblichen Stellen, aber alles schaltet, bremst und läuft rund. Lack steht bis auf kleine Stellen super da, Chrom ebenfalls.

Was wär ein angemessener Preis? Nur so grob.

IMG_2770.JPG IMG_2772.JPG IMG_2773.JPG IMG_2774.JPG IMG_2775.JPG IMG_2776.JPG IMG_2777.JPG IMG_2778.JPG IMG_2779.JPG IMG_2783.JPG

Edit: 58 cm Mitte oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, mit was für einer Gazelle ich es hier genau zu tun habe?
90er Jahre dürfte klar sein. Kann man das noch genauer eingrenzen? Tretlager-Nummer liest sich 3326315.

Gelabelt ist sie champion mondial, AA Special Frame. Reynolds 531 Competition, verchromte Gabel auch 531. Das Farbschema habe ich so noch nie gesehen.

Aussattung ist komplett Dura Ace, bis auf die Sattelstütze, die ist von Campagnolo. STIs sind ein bischen vergnaddelt an den üblichen Stellen, aber alles schaltet, bremst und läuft rund. Lack steht bis auf kleine Stellen super da, Chrom ebenfalls.

Was wär ein angemessener Preis? Nur so grob.

Anhang anzeigen 357499 Anhang anzeigen 357500 Anhang anzeigen 357501 Anhang anzeigen 357502 Anhang anzeigen 357503 Anhang anzeigen 357504 Anhang anzeigen 357505 Anhang anzeigen 357506 Anhang anzeigen 357507 Anhang anzeigen 357509
Ich habe für diese Gazelle champion mondial AA Special hier im Forum €400.00 bezahlt.
 
Würde eure Preiseinschätzung zu dieser Sakae Sattelstütze benötigen
Danke und Gruß
BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR

IMG_4474.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4475.jpg
    IMG_4475.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4476.jpg
    IMG_4476.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4477.jpg
    IMG_4477.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4478.jpg
    IMG_4478.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4479.jpg
    IMG_4479.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4480.jpg
    IMG_4480.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4481.jpg
    IMG_4481.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Und noch bitte für diese Dura Ace 1. Gen Bremsen
Danke und Gruß
IMG_4488.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4489.jpg
    IMG_4489.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4490.jpg
    IMG_4490.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4491.jpg
    IMG_4491.jpg
    226 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4492.jpg
    IMG_4492.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4493.jpg
    IMG_4493.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4494.jpg
    IMG_4494.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4495.jpg
    IMG_4495.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4496.jpg
    IMG_4496.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4497.jpg
    IMG_4497.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 20
Und noch diese Dura Ace 1. Gen Kurbel
Danke und Gruß
IMG_4506.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4508.jpg
    IMG_4508.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4509.jpg
    IMG_4509.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4510.jpg
    IMG_4510.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4512.jpg
    IMG_4512.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4513.jpg
    IMG_4513.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 16
Was kann man denn für ein Bianchi Tipo Corsa Rahmenset so verlangen? Zustand ist ganz OK, könnte aber besser sein. Hat einige kleine Blessuren. Ohne Kurbel und Innenlager, die muss ich noch demontieren.

DSC02326.jpg


DSC02335.jpg DSC02328.jpg DSC02330.jpg DSC02338.jpg DSC02341.jpg DSC02343.jpg
 
Zurück