Hallo!
Ich habe kein passendes Unterforum für mein Anliegen gefunden, hoffe dass es in dem Bereich hier ok ist und mir jemand Info geben kann!
Folgender Sachverhalt: Im Juli diesen Jahres habe ich mir über das Internet bei einem bekannten Radsportversand eine Nalini-Trägerhose (€ 79,95) zugelegt.
Nach zwei Monaten hat sich die Innenpolsterung der Hose gelöst. Habe die Hose also vor 1 1/2 Wochen wieder an den Radsportversand mit der Bitte um Umtausch retour geschickt.
Heute habe ich mich telefonisch über den Bearbeitungsstand meiner Reklamation erkundigt. Man teilte mir mit, dass man die Hose in den nächsten Tagen direkt zu Nalini Italien schicken würde. Dort prüft man, ob die Hose noch genäht werden kann. Die Reklamationsprüfung bzw. Behebung des Mangels in Italien kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen!
Meine Fragen in dem Zusammenhang:
Muss ich eine Reparatur der Hose akzeptieren?
Kann ich einen Umtausch durch den deutschen Lieferanten verlangen?
Sind fünf Wochen Bearbeitungszeit in Deutschland/Italien inkl. Versand akzeptabel?
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Radsporthändlers kann ich zu diesen Punkten (Mängelhaftung) keinerlei Informationen finden.
Gruß
Felix
Ich habe kein passendes Unterforum für mein Anliegen gefunden, hoffe dass es in dem Bereich hier ok ist und mir jemand Info geben kann!
Folgender Sachverhalt: Im Juli diesen Jahres habe ich mir über das Internet bei einem bekannten Radsportversand eine Nalini-Trägerhose (€ 79,95) zugelegt.
Nach zwei Monaten hat sich die Innenpolsterung der Hose gelöst. Habe die Hose also vor 1 1/2 Wochen wieder an den Radsportversand mit der Bitte um Umtausch retour geschickt.
Heute habe ich mich telefonisch über den Bearbeitungsstand meiner Reklamation erkundigt. Man teilte mir mit, dass man die Hose in den nächsten Tagen direkt zu Nalini Italien schicken würde. Dort prüft man, ob die Hose noch genäht werden kann. Die Reklamationsprüfung bzw. Behebung des Mangels in Italien kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen!
Meine Fragen in dem Zusammenhang:
Muss ich eine Reparatur der Hose akzeptieren?
Kann ich einen Umtausch durch den deutschen Lieferanten verlangen?
Sind fünf Wochen Bearbeitungszeit in Deutschland/Italien inkl. Versand akzeptabel?
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Radsporthändlers kann ich zu diesen Punkten (Mängelhaftung) keinerlei Informationen finden.
Gruß
Felix