• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thompson Maestro, Btwin Ultra CF Erfahrung

Btwin Ultra 900cf oder Thompson Maestro ?

  • Ultra 900cf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maestro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Morris

Neuer Benutzer
Registriert
22 Dezember 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, ihr lieben :)
Ich hätte Mal eine Frage an euch. Ich bin Rennrad Einsteiger und Fahrer erst seid Anfang des Jahres Rennrad und zur neuen Saison soll es ein neuer Unterbau werden. Mein Budget liegt bis 1400 Euro und ich schwanke aktuell zwischen einem Gebrauchten Thompson Maestro mit Ultegra oder einem neuen Btwin Ultra 900 cf. Hat jemand Erfahrung mit den Rahmen von Thompson oder Btwin ? Explizit eher mit dem Rahmen vom Thompson Maestro ,weil man zu diesem nicht so viel im Internet findet. Welches würdet ihr für sinnvoll erachten ?
Liebe Grüße Maurice
 
Thompson ist eine kleine belgische Firma - daher gibt es wenig im Netz. Ich hatte mal einen Thompson gehabt - sportliche Geometrie, gute Verarbeitung. Wenn der Rahmen passt ist Thompson eine gute Wahl. Die Sachen von Decathlon sind ok - öfters schwerer weil auf Sicherheit ausgelegt - das ist in meinen Augen kein Nachteil.

Der Rahmen muss aus meiner Sicht zwei Dinge können - er muss passen (das wichtigste!) und hinreichend steif sein (sind heute alle Rahmen, es gibt nur noch marginale Unterschiede). Welcher Name da drauf prangt ist sekundär und nur für das Ego wichtig. Wenn man aber partout ein Pinarello fahren möchte, so ist es ja auch ein Kaufgrund.

An deiner Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen, welcher Rahmen Dir besser passt und mich dann für denselben entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten