Liebe Fahrradfreunde,
seit langem lese ich gerne und viel in diversen Foren, so auch hier mit, und habe mich stets an kundigen Beiträgen erfreut, die auch mir viel weiter geholfen haben.
Nun bin ich leider auch betroffen und muss diesen traurigen Anlass für meinen ersten Beitrag hier nehmen: Gestern abend wurde mein treues Villiger Greenpeace aus dem Keller in 06108 Halle (Saale) entwendet. Mein anderes Rennrad, welches daneben stand und bessere Komponenten aufweist, ist interessanter- bzw. glücklicherweise noch da. Da ich inzwischen mitbekommen habe, wie das Forum hier manchmal langgeht, will ich folgendes vorweg sagen: Ja, es ist ein Studentenprojekt, ja, es ist zusammengewürfelt, ja, es sieht vielleicht besonders ästhetisch aus, aber es fuhr sich immer gut und treu, es war mein erster Selbstaufbau, und hat mir im vergangenen Winter mit Spike-
Reifen große Dienste erwiesen. (Nicht nur) deswegen wäre es mir eine große Freude, wenn die Augen offen gehalten würden. Für sachdienliche Hinweise gebe ich gerne einen Kasten Bier aus.
Rahmen: Villiger Greenpeace, RH ca.55cm (Stahlrahmen gemufft, einige Roststellen, die bereits mit Rostumwandler behandelt wurden)
Shimano NEXUS NaDy
Reifen:
Schwalbe Smart Sam
Alu-Plattformpedale "OWNACO"
Kurbel:
Shimano RSX 3fach
Schaltwerk:
Shimano Acera 8fach
Kassette: No-Name 9fach Kassette 11-40T
Umwerfer:
Shimano Exage 300 (als Kettenführung)
Schalthebel:
Shimano Ultegra 6500 STI (2/3x9), vor allem rechts zerkratzt
Einstellbarer Vorbau "HQCM"
Sattel: STYX schwarz
Satteltasche:
Decathlon (ca. 20 Jahre alt, schätze ich)
Bremsen: V/H XLC BR-V04 Mini-Vbrakes
Steuersatz: XLC HS-S01 verchromt
Lenker: Alu-Gravel-Lenker, Breite ca. 44cm
Gepäckträger: Racktime Eco 2.0 Tour
Gabel: Point Trekking-Gabel mit Lowrider-Aufnahmen
SKS Bluemels Schutzbleche schwarz
Licht vorne: Busch & Müller Lumotec IQ2 Eyc N plus
Licht hinten: Busch & Müller Toplight Line Brake plus
Lenkertasche "NORCO UTAH" mit Klickfix-Halterung
FlaHa: 2x
Rose AL-33
Fahrradcomputer: