Du schriebst "keine klassisch gespeichten" was immer das wäre. Ich vermute mal 32 Speichen 2-3fach gekreuzt.
Trotz allem wäre eine recht flache silberne Felge wie die HPlusson TB14 eben so eingespeicht etwas, was mir einfiele. Auf Campa-Oversizenaben aus dem letzten Jahrzehnt auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Als System/Serie auf jeden Fall ein paar Campa Neutron, da muss man wahrscheilich nach gebrauchten suchen, weil silber ist schon sinnig.
Velocity A23 gibts auch OffCenter für hinten, und bis runter auf 24 Loch in silber poliert.
Wenns mittelhoch sein darf, gibts ebenfalls von HPlusson auch die Archetype in silber, da kann man dann auch im Speichenmuster vor z.B. auf 20 radiale gehen und hinten 2:1 wenn mans mag. Auch von KinLin gibts Felgen in silber um 27 und 30mm Höhe, mit denen man sowas machen kann.
Da es für die kleinen Lochungen eher keine Campa Naben gibt, "muss" man hier auf 3rd Party ausweichen, also je nach Budget, Novatec oder Bitex, Hope oder meinetwegen auch CK. (Das ist dann Jammern auf hohem Niveau
) Keine DTs!!! Ich weiß nicht, ich fahr sie super gern, aber hier passen sie einfach nicht.
Als Jäger und Sammler käme auch noch in Frage, nach einem älteren Rolf in Silber zu suchen, ein aktueller Elan wäre aber auch eine Möglichkeit. Das ist dann zwar auch kein Schnäppchen, aber da würde ich sagen, das grau (nicht silber) geht in dem Kontext mit dem Speichenmuster trotzdem.
Auf einen solchen Renner gehen in jedem Fall auch Carbon-Hochprofiler, wenn Serie/System sein soll Boras.
In der Art machen aber auch die üblichen Verdächtigen für Einzelanfertigungen nette Angebote. Im Gegensatz zum Mainstream fände ich hier Carbon aber mit silbernen Speichen und Naben eine echt schnieke Sache.
In jedem Fall alles was nach breiter Speiche aussieht vermeiden, und auch eher keine schwarzen. Am besten/schönsten Laser, maximal CX-Rays.
Einzige Ausnahme, die genannten Shamals, die müssen natürlich breite Messer haben. Das wäre auch der Punkt, an dem ich meine Abneigung gegen Mavic überwinden würde. Cosmics. Aber nicht diesen Alu-Carbon Blödsinn, sondern die einzig wahren mit 40mm Alufelge. Allerdings beides eher Klassikermaterial, nicht zum vielfahren und runterschrubben geeignet.
Und die Veloflexen würde ich sowieso beim nächsten Mal mit heller Seitenwand nehmen.
P.S.: R3 oder Zondas hab ich jetzt bewusst vermieden, auch die sind ja die klassische Canyon-und-Rose-Mittelklasse-Standard-Ausstattung, ich persönlich fände sie trotzdem immerhin schicker als die Mavics