@WOPI Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Das Ding mit Rivendell ist speziell, da es wie zu den Anfängen des MTB und Gravel Rahmen (und der Hype) aus US zu uns kommen. Nun tolle Stahlrahmen werden in Europa immer noch in Italien gebaut und in D von einigen wenigen Custom Rahmenbauern (zB Fern etc.)
Das Gus war mein erster Rivendell-Rahmen und schon ein Risiko. Hab mich aber zur Risikominimierung im Winterurlaub schon umfangreich in englischen Foren eingelesen, bevor dann der Bestellknopf am Weihnachtsabend gedrückt wurde. Grant Petersen (Gründer und Mastermind von Rivendell) steht mit seiner extrem langen Erfahrung für sein Produkt ... und daher hab ich es nicht bereut. Die Rahmen sind eine Klasse für sich. Seine Produktionsquelle in Taiwan ist sicher ein lang gehegter Schatz aus Bridgstone Zeiten.
Was neben der Verarbeitungsqualität an den Rahmen fasziniert, sind Design und va. die außergewöhnlichen und komfortablen Geometrien. Am Gus die ultralangen Kettenstreben und am Roadini die unglaubliche Eigendämpfung.
Im Vergleich zu meinen Carbon Gravel Räder - mit allerlei modernster Feder/Dämpfer-Spielereien (Gravel-Carbonlayer, Redshift RLBT, RS Rudy, Vecnum, etc) ist für mich mein Custom Off-Roadini ganz ohne dem ganzen Lametta das komfortabelste auf Schotter ... und somit auch richtig schnell. Eigentlich kaum zu glauben, wie schnell.
Zur Bestell-Prozedur beim Rivendell Gus: ging trotz Weihnachtsfeiertage superschnell. 24.12. bestellt ... um den 8. Jänner im Haus gehabt. Den Rahmen zurück zu schicken war nie ein Thema. Ich hätte ihn sicher gut in Europa wieder verkaufen können.
Btw ... Crust und Rivendell findet man in F bei
https://www.lachouetteparis.com/ nette und auch schnelle Jungs, die gut Englisch können.
Hoffe dir und anderen Interessierten ein wenig geholfen zu haben.
Grüße