War letzte Woche in Braunschweig im neu eröffneten "Decathlon" Store. Mir ist echt fast übel geworden von dem Plastikgestank, die
Sportartikel, die da verkauft werden, sind echt von der übelsten Qualität, übrigens auch die Räder, die dort angeboten werden.
Ich würde nicht unbedingt vom Geruch auf die Qualität schließen. Das hängt vermutlich unter anderem damit zusammen, dass Decathlon ja praktisch keine Lager hat. D.h. alles landet direkt im Store und lüftet dann eben da aus.
Ich habe zB die RR Jacke, die jedes Jahr aufs Neue für 99€ verkauft und anschließend für ca. 60€ verramscht wird. Und genau da habe ich ein Problem, für 99€ bekomme ich durchaus bessere Markenjacken im Ausverkauf.
Für 99 € schon, aber auch für 60? Der Vergleich Ausverkauf vs. regulärer Preis hinkt doch.
Bei Decathlon gibt es für Einsteiger wirklich ordentliche Sachen, aber die Qualität unterscheidet sich eben sehr stark, je nach Serie, wie du ja auch schreibst. Ich finde allerdings oft, dass gerade die hochpreisigen Sachen für ihren Preis nicht gut genug sind. Aber bei den mittelpreisigen kann man oft gute Deals machen.
Ich hab eine lange Hose der teuersten Serie mal im Schlussverkauf gekauft, die ist Top. Ich hab Trikots aus dem mittleren Segment, die seit 4 Jahren halten. Zuletzt passten mir aber eher Schnitt und Design gar nicht mehr, nicht unbedingt die Qualität.
Für mich ist Dec mittlerweile Aldi mit Preisen von Rewe.
Die Aldi-Preise gibts doch immer noch.
Wobei ich bei den Triban Modellen eher auf die DB verzichten würde.
das mach in sofern Sinn, da sie ja eher als Allroad-Bike/Gravel-Bikes/Pendler-Bikes ausgelegt sind, und so die Reifenbreite nicht eingeschränkt wird.
Ich stand letzten bevor ich von den neuen Modellen wusste vor einem Triban mit Sora und dachte direkt: wow, sieht nett aus, irrer Preis, so als Stadtrad, Pendlerrad,... wäre das schon was.
Was mich aber leider optisch stört ist der alte Disk-Standard, da stehen die Bremsen so extrem weit von der Gabel ab, das sieht wirklich nicht schön aus...