• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Test: BMC Roadmachine X: Mit Rennradgenen zum Graveln

Nenne dieses BMC seit rund 4 Wochen mein Eigen. Gekauft vor allem, da ich mittlerweile fast täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (rund 15km/Weg) und mir der "normale" Renner dazu in der heiklen Jahreszeit zu schade und zu wenig geeignet war (mit dem Bike ist's eine Plackerei). Kann den Testbericht vollumfänglich unterschreiben, das BMC fühlt sich fast wie ein normales Rennrad an. Der Einsatzbereich (spontane Abstecher auf befestigte Waldwege) ist aber definitiv grösser und das macht auch Spass. Komfort steht aber auf einem kleinen Blatt, das Ding ist sehr steif und vor allem abseits befestigter Strassen keilt es ordentlich aus. Ich werde es im Sommer aber mit richtigen Rennreifen fahren (evtl. mit Alternativradsatz). Für ein BMC sehr gutes P/L-Verhältnis.
 
Hi,

ihr schreibt hier in dem Test: Der 54er Rahmen baute für den 1,8-Meter-Tester etwas zu kurz, wer eher einen langen Oberkörper hat, könnte mit dem 56er Rahmen besser bedient sein. Darf ich fragen welche Schrittlänge euer Testfahrer hat?

Das Rad interessiert mich sehr. Mit meinen 1,81cm und 81cm Schrittlänge hätte ich jetzt eher den 54er Rahmen gewählt, weil ich eher kurze Beine habe.

Mfg
 
Zurück