• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?

Anzeige

Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Im Testbericht wie auch in den Kommentaren zum Youtube-Video dazu wird explizit gesagt, daß die von Cube angegebenen 115 kg nicht Systemgewicht, sondern Zuladung seien, was von Cube auf Nachfrage so bestätigt sein worden sein soll.

Auf der gesamten Cube-Homepage einschließlich Systemgewichtstabelle wird aber stets vom maximalen Systemgewicht geschrieben.

Ich habe selber bei Cube nachgefragt, aber nur eine 08/15-Antwort mit Verweis auf die Tabelle bekommen.

Was stimmt?

" ... so bestätigt sein worden sein soll." ???

Ich richte mich nach dem, was in den offiziellen Unterlagen von Cube steht.
Die sind ja nicht blöd und schreiben 115 kg Systemgewicht, wenn es in Wirklichkeit 125 kg wären, denn mit dem tiefen Systemgewicht schrecken sie ganz bestimmt auch Leute vom Kauf ab die etwas schwerer sind oder Gepäck transportieren wollen.

Zurück