"10 mAh Akku" arbeitet bestimmt im Gigavoltbereich, damit er seine Wh bringt.
BTW soviele Gilliardäre hier, die sich Lupinezeugs leisten, und keinem fallen die Fehler im Artikel (insbesondere im Datenblatt) auf.
Wen jucken Fehler auf irgendwelchen Zettelchen, wenn die Lampen ihren Zweck mehr als erfüllen? Sofern das nur Textfehler sind? Mir auch egal was da steht, ich kann mit dem ganzem Ampere/Volt/wasweissich Mist eh nix anfangen - bin ich Elektriker?!
Mir langt es, wenn die angegebenen Leuchtwerte in Form von (für mich) "sauhell" erreicht werden, so wie die Leuchtdauer mit der Realität überein stimmt. Und das ist der Fall.
Zumindest ist die SL AF deutlich heller als die SL A und das steht so auch auf dem Papier. Und wenn man den Akku zumindest im Winter nicht am Rahmen spazieren fährt (schön im eiskalten Wind), sondern in einer Tasche am Rad, (Oberrrohr/Rahmen/Lenker > windgeschützt) dann hält der Akku auch was er verspricht. Im Wind ist das oftmals deutlich weniger als versprochen, bis zu 60% weniger bei uns wenn so ca. 2°C sind.
Bei uns wird diese Weihnachten die alte SL A nun ebenfalls durch eine SL AF ersetzt. Damit wären dann davon 2 und 2x Rotlicht im Haushalt im Einsatz.
Und zu den Gilliadären > mein Leben ist mir schon 360€ wert, danke der Nachfrage. Ich möchte gern auf einer kurvenreichen Straße quer durch den Wald mit 50km/h+ bergab sehen wenn da ein Reh steht. Oder sonstwer. Oder das entscheidende Schlagloch umfahren, statt voll durch zu brettern und Zähne zu verlieren bei solchen Aufschlaggeschwindigkeiten. Die Arztkosten, wenn es noch welche gibt, übersteigen 360€ bei weitem.
Mag sein, dass einige hier auch mit ner 10€ Funzel vom Discounter die selben Erfahrungen haben. Ich jedenfalls nicht.
Dazu kommt übrigens noch ein völlig anderer Aspekt: seitdem ich die SL AF nutze, nehmen mich die Autofahrer ernst! Selbst auf der kleinsten Leuchtstufe denken die Autofahrer scheinbar, man sei ebenfalls motorisiert, denn seitdem halten die Abstand, weichen aus, nehmen Gas raus und blenden Fernlicht ab! Vorher absolute Fehlanzeige! Exakt seit der ersten SL AF Ausfahrt, und seither immer, keinerlei Probleme mehr im Dunkeln mit Autofahrern!
Und wenn doch mal jemand gepennt hat, und das Fernlicht anlässt, kriegt er es eben zurück und dann ist das aber ganz schnell aus beim KfZler.