Moin, Ich fahre seit Dezember 2019 ein Cube Nuroad Race FE 2020 hier im Voralpenraum ca 40-50km täglich. Leider ohne Seitenständer und angeblich auch unmöglich einen zu montieren. Tatsächlich hatte ich dann noch einen billigen übrig, der mit Ach und Krach so einzustellen war, dass er trotz des Bremssattels ins Dreieck passt. Ich überlege noch einen neuen Gepäckträger zu montieren, die Gewinde an den Sattelstreben wären vorhanden. Allerdings muss dann auch das Schutzblech getauscht werden, damit dann das Kabel vom Rücklicht verlängert und das neue Schutzblech an die Cube-eigene Schutzblechaufnahme angepasst werden. Gepäckträger würde ich tauschen wollen, weil die Ortlieb Backroller Classic rechts Kontakt zum Umwerfer und links zur Weber Kupplung für den Kinderanhänger hat. Anhänger plus links Tasche geht so oder so nicht (die muss dann eben in den Anhänger). Mit dem neuen Träger wären die Taschen höher und damit wieder "kompatibel". Das Rad wurde zwar als voll StVZO verkauft, hatte jedoch keinerlei Reflektoren. SpeichenSticks und Rückreflektor wurden mir beim Kauf allerdings unkompliziert dazu gegeben. Frontreflektor habe ich mit Reflektorfolie nachgerüstet. Der Supernova Reflektor Z passt allerdings nicht an das (sehr helle) Tail E3, weil dessen Kabel unten statt hinten herauskommt. Das ließ sich jedoch mit nem Bohrer gut anpassen. Das Supernova Vorderlicht ist elegant am Lenker, jedoch unter langsamer Fahrt (zB bergauf) sehr dunkel. Allgemein ist das HBM ziemlich *veraltet (Linsen-Genrationen) und die neueren Supernova Frontscheinwerfer sollen noch heller sein, nur eben nicht das mit Lenkermontage... An der Gabel kann man kein Licht montieren. (Edith: geht doch...) Jetzt im Dunkel um 18Uhr auf dem Land geht es im Grunde nur mit Zusatzlicht (Lezyne PowerPro 115) Das Kabel dazu (auf den Produktbildern übrigens einfach mal gar nicht vorhanden) wurde von dem Cube Store mit einem geklebten Kabelkanal ganz gut verlegt, von anderen Händlern wohl aber einfach per Kabelbind