• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad-News User Award 2021: Beste Sattelmarke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvdGl0bGUtaW1hZ2Utc2F0dGVsLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse in der Kategorie "Beste Sattelmarke 2021".

Den vollständigen Artikel ansehen:

Sehr lange bin ich Selle Italia SLR XP gefahren. Nachdem mir 2 Gestelle (Ti316) innerhalb eines halben Jahres gebrochen sind, habe ich jetzt Ritchey WCS probiert. Fizik Ki:um Gestell ist auch schon eins gebrochen. Das dünne Geröhr hält nicht.
Vanox oder Flite Vollmaterial war besser.

Wenn er nicht passt, wird auch eine entspannte Ausfahrt zu einer Tortur – der Sattel. In den unterschiedlichsten Passformen erhältlich, hat hier jeder seinen Favoriten. Wir wollten deswegen von euch wissen, welchen Hersteller ihr für den derzeit Besten haltet. Wir präsentieren: eure Sattelmarke des Jahres!

Inhalt​

Platz 1: Selle Italia​

19,4 % der Stimmen
____________________________________________________________________________________

Ok, damit kann man leben.
Ich hätte zwar den Hersteller "Bis 10" mehr unter den ersten 3 gesehen, aber wenn den Hintern entscheidet...........

Zurück