wenn ein Rücklicht das bei 10 lm keinen durchschnittlichen GF durchhält, bleibe ich bei den 18 Stunden meiner guten alten Ixxi oder bei 8 Std. des kleinen feinen VDO Rücklichts.
Und man stelle sich mal vor, die lassen sich auch einfach nur ein- und ausschalten, das sogar blind ohne überlegen zu müssen, ob ich meinen Hintermann nicht eventuell die Hornhaut verätze. ;-)
Die Idee bei Scheinwerfer mit der Gopro kompatiblen Halterung haben nicht viel Anbieter, jeden mit Aero-Cockpit wird's freuen.
Bleibt die Frage, fest montiert oder mit Clip, ich nutze auch in der Wintersaison mehrere Räder und möchte schnell wechseln können.
Mit 400 lm kann man leben, bei mehreren Lichtmodie ist eine im Dunkeln schnell erreichbarer Ab-/Aufblendtaste schon fast Pflicht, meinetwegen auch kabelgebunden. Solche Usability soll's vor der Erfindung des Rades als Solches schon gegeben haben, behaupten böse Zungen. ;-)
Meine Bontrager Ion Pro RT hat zwar leider keine Zulassung, darf ich aber nennen, denn die hier vorgestellten Leuchten haben ja Blinkmodus und wären somit auch nicht zugelassen.
Die hat in der gleichen Preisklasse auch noch ANT+
Mit gleichen Verbrauchsdaten auch sonst einen Gopro-kompatiblen Clip zum Wechseln, ANT+ für Selbsteinschaltung beim Losfahren, Akkuanzeige, Konfiguration und Auf-/Abblend-Fernbedienung auf dem Garmin.
Wenn der Akku mal irgendwann die Hufe hochreißt, aufschrauben, neue Zelle einlöten, fertsch.
Schön praxisnah entwickelt das Teil.