• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Custom – MyWay: Dogma F Traumrad aus dem 3D Designer

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pinarello Custom – MyWay: Dogma F Traumrad aus dem 3D Designer
Jetzt habe ich doch mal mein lila-grünes Traumrad mit glänzend silberner Schrift und neon-rosa Lenkerband konfiguriert… Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Service dazu beiträgt, Gebrauchträder quasi unverkäuflich hässlich zu machen… ;-)
Ich denke, so gehe ich jetzt in meinem Fall davon aus, dass man solche Räder als Endkunde tendenziell länger behalten mag. Eben gerade weil es ggf. einzigartig in der Farbgebung sein wird.
Bei den Preisen auch Ratsam für den Haussegen:

The costs for the new MyWay finishes are as follows:

• MyWay Standard Finish: £650.00
  • MyWay Borealis Finish: £1,100.00
  • MyWay Talon Bar/Stem: £250.00
Ist mir fast ein bisschen schlecht geworden 😅😅😅

Letzteres (BlingBling, übergewichtig, zu breit, fett, ineffizient, zum Fahren kaum geeignet, mit stets angestrengtem Motorgeräusch) dürfte die ultimative Beleidung für wirkliche jedes Fahrrad sein… ;-)
😂😂😂...oh ja da hast Du recht....auch schonmal dringesessen? Da fehlt der ganze Großserienplastik, aber die Höhe ist wirklich das Motorengeräusch des 6 Liter 12 Zylinders von AMG....die Dinger waren mir auch schon immer viel zu angestrengt und ungehobelt....gerade einmal etwas über 800PS holt die derzeitige Ausbaustufe.....damit kommt man gerade einmal in unter 7Minuten um die Nordschleife....ach ne stimmt, das ist flott.....aber sonst hast Du schon recht....fürchterliches Auto....man merkt Du kennst Dich aus😂😂😂

....wie ich schon sagte, jeder wie er mag.....ich mag Hemden von Finamore und handgemachte Schuhe.....andere halt KiK-Wühltisch und ein dadurch ein hoffentlich dickeres Konto....für mich ist Pinarello ganz klar HighEnd...Canyon und Co. ganz klar Wühltisch....da ist sich im Kämmerchen ja auch jeder einig....sieht man ja auch an den Preisen....aber passt doch, so bleibt man etwas unter sich und die Anderen lästern neidisch weiter und freuen sich darüber dann auch 😉👍🏽....

😂😂😂...oh ja da hast Du recht....auch schonmal dringesessen? Da fehlt der ganze Großserienplastik, aber die Höhe ist wirklich das Motorengeräusch des 6 Liter 12 Zylinders von AMG....die Dinger waren mir auch schon immer viel zu angestrengt und ungehobelt....gerade einmal etwas über 800PS holt die derzeitige Ausbaustufe.....damit kommt man gerade einmal in unter 7Minuten um die Nordschleife....ach ne stimmt, das ist flott.....aber sonst hast Du schon recht....fürchterliches Auto....man merkt Du kennst Dich aus😂😂😂

....wie ich schon sagte, jeder wie er mag.....ich mag Hemden von Finamore und handgemachte Schuhe.....andere halt KiK-Wühltisch und ein dadurch ein hoffentlich dickeres Konto....für mich ist Pinarello ganz klar HighEnd...Canyon und Co. ganz klar Wühltisch....da ist sich im Kämmerchen ja auch jeder einig....sieht man ja auch an den Preisen....aber passt doch, so bleibt man etwas unter sich und die Anderen lästern neidisch weiter und freuen sich darüber dann auch 😉👍🏽....
Ich finde den Vergleich von Pinarello und Pagani unfair. Pinarello ist halt etwas teurer und etwas exklusiver - und in manchen Aspekten Specialized, Canyon, ... leicht überlegen, in anderen leicht unterlegen. Kann man mögen, muss man nicht mögen, letztlich ists ein Fahrrad.

Das ist bei Pagani/AMG anders. Effizient? Praktisch? Elegant zurückhaltend? Geringer Luftwiderstand? Oder eher egoistisch, angeberisch und prollig-teuer ("euro-trash").
OK, fast die Motorleistung eines Tesla - aber unnötig laut. Etwa als würde Mathieu van der Poel beim Spazierengehen laut atmen, hecheln und keuchen. Und unförmig - als würde Mark Cavendish mit einem extrabreiten Mountainbike-lenker zum Sprint antreten. Und durstig, als würde Eddy Merckx mit einem Bierfass im Flaschenhalter fahren. Und nachhaltig (und damit in Wahrheit auf Pump von zukünftigen Generationen finanziert) wie ein kolumbianischer Kohletagebau...
(Du kannst natürlich zum Preis des Pagani nochmal Emissionsrechte / Kompensation dazukaufen und mit den Papieren den Spoiler tapezieren, Anwohnern stark befahrener Straßen Schallschutzfenster spenden, und armen Jugendlichen Kurse für mehr Selbstbewusstsein finanzieren -- dann gehört Dir tatsächlich mein Respekt. ;-)

Das arme Pinarello hat aber den Vergleich zum Pagani nicht verdient...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten