• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

Die Marke Mavic kennen wir für ihre Laufräder im MTB und Rennradbereich. Nun kommen die Franzosen mit einer Überraschung aus der Deckung: Mit dem Mavic X-Tend wird ein kompakter, neuer Mittelmotor für E-Bikes vorgestellt, der E-Roadbikes von unter 10 kg möglich machen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

Was glaubst Du: Hat der neue Mavic X-Tend das Zeug zum Gamechanger für E-Rennräder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.
Evtl. gibt es ja auch Leute die aus gesundheitlichen Gründen am Berg Unterstützung benötigen? Müsste man aber über den Tellerrand schauen.
Und mit einem Bio Rennrad einen höheren Schnitt zu fahren wie mit einem EMTB oder ähnliches ist keine Kunst. Ich fahre beides und kenne die Unterschiede recht gut. Habe auch durch E erst mit dem Radfahren anfangen können und bin froh jetzt auch ohne E Fahren zu können.
Und so bissl Unterstützung am Berg wäre für den Weg in die Arbeit z.B. gar nicht so schlecht z.B. Könnte man Zügiger in der Arbeit sein ohne Groß zu schwitzen.
 
Vermutlich wie immer bei Mavic: wenn nach 3 Jahren was kaputt ist, am besten wegschmeißen, weil es keine Ersatzteile gibt?
 
Wennn ich mit 80 Jahren nicht mehr den Berg hoch käme, wäre ich froh um so ein System, wenn ich damit weiter meinen Lieblingssport betreiben könnte. Außerdem gibt es auch jüngere Leute mit anderen Handycaps, warum sollen die nicht e-RR fahren? Meine „Ehre“ wird davon nicht tangiert.
 
wir ziehen bakid nach sizilien und meine frau freut sich auf ihr e gravel oder rennrad . die vielen steilen anstiege sind für viele nicht zu schaffen.
 
Im Frühjahr wäre ja so eine E-Unterstützung nicht verkehrt.
Die Berggasse in Grünstadt hat zwischen 15 und 20 % Steigungsprozente und letztes Jahr bin ich problemlos auf 46/25 hoch gefahren .. Jetzt habe ich doch aufs 36 Blatt geschaltet.
Alterserscheinung ??? Oder zu wenig Training am Berg im Winter ?
Man kommt bei 15 % auf einer 2 zu 1 Übersetzung am Rande des Pfälzerwaldes leicht ins Schwitzen
und erkältet sich bei der Abfahrt.
E-Bike Fahrer sind wie Mumien eingepackt und sitzen völlig unbeweglich auf ihrem E-Schrott.
 
Zurück