• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

UCI Gravel World Series Aachen Ergebnis: Paul Voß und Tessa Neefjes gewinnen

Anzeige

Re: UCI Gravel World Series Aachen Ergebnis: Paul Voß und Tessa Neefjes gewinnen
Die Kontrolle und Sperrung der Strecke ist verbesserungswürdig.
Ich habe an der Ecke Sonnenweg/Ferberberg fast zwei Stunden damit verbracht die Ordnungskräfte zu koordinieren.
Das fing damit an, denen zu erklären, dass es keine gute Idee ist Spaziergänger in den engen Sonnenweg zu lassen, wenn gleich alle Radfahrer auf der ersten Runde angeballert kommen und hörte auf damit, dass man keinen Traktor mit Anhänger auf die Strecke lässt, wenn gerade mal keine Radfahrer vorbei kommen.
Zwischendurch musste ich denen noch klar machen, dass im Sonnenweg nur drei Wohnhäuser sind und man sich doch mal den Ausweis der ganzen Leute zeigen lassen sollte, die da angeblich wohnen.
Mich wundert, dass da nicht mehr passiert ist. Ständig irgendwelche Fussgänger und Radfahrer die irgendwo auf die Strecke gekommen sind oder einfach an den Absperrungen vorbei laufen und fahren.
Wie auch immer, nach der dritten Runde war die Ausbildung an der Stelle größtenteils abgeschlossen und ich konnte mir das Rennen angucken.
1684394754362.jpeg

1684394939429.jpeg

Nichtsdestotrotz muss an der Stelle auch mal Danke gesagt werden an Ordnungskräfte, die sich in ihrer Freizeit ins Auto setzen und ein Stunde nach Aachen fahren, um sich dort übelst beschimpfen zu lassen, weil jeder sich für den Mittelpunkt des Universums hält und meint er müsste jetzt gerade hier durch. Ich möchte nicht mit denen tauschen.
 
Ich nehme zu längeren Rennen nur noch alte Flaschen…
ja, man lernt. ja so einiges bei so einem Event... ;)

und hörte auf damit, dass man keinen Traktor mit Anhänger auf die Strecke lässt, wenn gerade mal keine Radfahrer vorbei kommen.
haben sie den Traktor durchgelassen? das könnte ja dann der Traktor gewesen sein, der dann am Buschweg stand. wobei der dann durch noch eine Sperre musste...
 
Ja, das wird der gewesen sein. Zuerst wollten sie ihn nicht fahren lassen. Dann ist er ausgerastet und sie haben ihn durchgelassen.
Er musste angeblich Futter holen und hatte eine „Genehmigung vom Veranstalter“. Konnte aber weder sagen mit wem er gesprochen hat noch irgend etwas schriftliches vorweisen.
 
Ja, das wird der gewesen sein. Zuerst wollten sie ihn nicht fahren lassen. Dann ist er ausgerastet und sie haben ihn durchgelassen.
Puh, wenn der das wirklich war, dann musste er noch mindestens durch eine mit zwei Ordnern gesicherte Absperrung. Das sollte dann bei so einem Event schon besser laufen.
 
Haben solche Ordner überhaupt Polizeigewalt, d.h. dürfen die jemanden hindern? Oder sich gar den Ausweis zeigen lassen?
Sie werden sicher keine Rechte wie Polizisten haben. Aber sowas wie "Hausrecht" sollten sie auf einer abgesperrten Strecke doch haben, oder nicht?

Inwiefern man das dann "mit Körpereinsatz" durchsetzt (durchsetzen darf) ist ne andere Frage. Vermutlich müssen sie versuchen denjenigen zu stoppen und dann die Polizei rufen.
 
Zurück