wenn schon ein überarbeitetes Modell, warum dann nicht mit vollintegrierten Leitungsverlauf?!
Ein UDH kompatibler Hinternau findet sich auch nicht.
lost, sorry.
wer braucht denn an einem AllRoad/Gravel-Bike, aus zeitlosem Werkstoff zwingend eine Leitungsintegration durch Vorbau und Steuerrohr?
Die Zielgruppe, die sich bewusst Titan kauft und gleichzeitig nicht mit einer sauberen Leitungsverlegung vom Ende des lenkerbandes bis zum Leitungseigang am Unterrohr klar kommt, ist extrem gering.
Wenn ein Bike noch mit mechanischer Schaltung aufgebaut wird, dann wohl ein solches.
Und eine solche Schaltung durch die engen Radien in Lenker/Vorbau Steuerrohr dauerhaft genau so gut funktionierende zu verlegen ist schlicht nicht möglich.
Das ist immer ein Kompromiss bei Schaltpräzision und Lebensdauer der Züge.
Und wer braucht ein UDH-Schaltauge an einem Rennrad? Hier gibt es noch nichtmal kompatible Komponenten.
Klar, es könnte Fahrer geben, die mit Srams XPLR Spreizung von 440% oder der Tuning-Version mit E13 Helix Gravel und 500% noch nicht klar kommen und so auf 520% einer echten Mullet gehen müssen.
Aber wie hoch ist hier die Gefahr, dass es eine klassiche GX, X01 oder XX1 nicht tut?
Man muss echt nicht immer gleich alles mitmachen, nur weil es andere machen.
Die Jungs von V-Pace haben sich das in dem Fall in Kenntnis ihrer Kunden sehr gut überlegt und führen das Erfolgsmodell mit sinnvollen Verbesserungen in die dritte Runde.
Ich bin habe mit meinem T1ST viele Abenteuer erlebt und fahre es nur nicht mehr, weil ich es in der Familie weitergegeben habe.
Letzte Woche habe ich auch direkt das erste T3ST verkauft - allerdings ohne die hübsche Titangabel.
Eine Carbongabel ist schlicht leichter und es wird eine Lichtkabelführung und Buchse zur Lampenmontage benötigt. Wir schauen also gleich mal, wie multifunktional wir das Rad für lange Gravel-Abenteuer aufbauen können.
Gruss, Felix