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Renner der Woche: Bianchi Specialissima mit 6,6 kg

Da der Besitzer des Rades nichts schreibt ist eh alles Spekulation warum das mit dem Vorbau so ist. Habe mal nachgeschaut das Bianci in 53 ist jetzt nicht soviel anders wie ein Caad12/SuSi in 52. Wie oben geschrieben wäre es schön interessant zu wissen wie sich das fährt. Ich denke auch das sehr viel Gewicht auf den Händen liegt. In ner anderen Größe würde es bestimmt besser passen. Mal dahingestellt ob größere oder kleiner.
Ja und Lenkerband in schwarz!
 
Schönes Rad! :daumen: Hab ja eh eine Schwäche für Bianchis, vor allem in celeste. Längerer Vorbau, schwarzer oder celeste Lenkerband wären dann noch das i-Tüpfelchen. :=
...denke ich auch. Celeste Lenkerband ist eigentlich Pflicht! Vorbau nicht optimal weil der Sattel auch relativ weit nach vorn geschoben ist (unabhängig von der Sattel-Neigung). Hier würde mich die Position der Krafteinleitung in das Tretlager interessieren(Knielot zum Tretlager!). Diese sollte optimiert werden und nicht mittels Vorbau oder Sattel korrigiert werden. Eventuell paßt dann der Rahmen NICHT zur Schrittlänge!? mbMn!
 
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Da der Besitzer des Rades nichts schreibt ist eh alles Spekulation warum das mit dem Vorbau so ist. Habe mal nachgeschaut das Bianci in 53 ist jetzt nicht soviel anders wie ein Caad12/SuSi in 52. Wie oben geschrieben wäre es schön interessant zu wissen wie sich das fährt. Ich denke auch das sehr viel Gewicht auf den Händen liegt. In ner anderen Größe würde es bestimmt besser passen. Mal dahingestellt ob größere oder kleiner.
Ja und Lenkerband in schwarz!
Aber wie viele Leute fahren einen 100mm Reach Lenker auf ihrem Rad? 130er Vorbau plus 100mm Reach Lenker sind dann halt für viele ganz schön viel.
 
@ captain hook: vollkommen richtig, mir gefällt der Lenker auch sehr gut. Vorallem er ist aus Alu und noch erschwinglich. Ich habe ihn nicht weil mindestens 100mm Reach, glaube sogar 108mm Reach plus 105mm Vorbau einfach zuviel sind für mich.
Wenn einer 200mm Reach mit 12cm Überhöhung fahren kann und dann auch noch in Aero Stellung ist dann finde ich den Lenker hervorragend, so sieht es einfach nur komisch aus.
Aber der Besitzer des Rades klärt uns ja nicht auf.
 
Aber wie viele Leute fahren einen 100mm Reach Lenker auf ihrem Rad? 130er Vorbau plus 100mm Reach Lenker sind dann halt für viele ganz schön viel.
Das verlang ja auch keiner, bei einem so langen Lenker sollte aber noch Platz für min 80 mm Vorbau sein. Das wäre dann in der Gesamtlänge und in der Proportion voll ok.
 
Uups, das ist mir jetzt aber peinlich... Habe die Kommentare hier zu meinem Renner der Woche komplett übersehen :oops: . Sorry...

Danke erst einmal für alle Kommentare :daumen:. Da sehr viel über die Sitzposition spekuliert wurde, möchte ich gerne ein paar Erläuterungen hierzu abgeben - besser spät als nie. Ich hoffe, das liest trotzdem noch jemand...

Der Sattel ist tatsächlich nicht ganz mittig montiert. Das liegt daran, dass ich ein "Hintensitzer" bin, d.h. ich rutsche immer sehr weit nach hinten. Das Heck des Sattels ist unter meinem Ar...sch kaum mehr sichtbar. Und zwar unabhängig von Sattelmodell, -breite, Sitzhöhe oder -länge. Langer Rede kurzer Sinn: Meine Sitzposition (buchstäblich...) liegt ziemlich genau da, wo die Sattelstütze angreift. Oder: Wichtig ist, wo der Ar...sch ist, nicht der Sattel ;).

Zur Lenker-Vorbaukombi. Ja, der kurze Vorbau ist visuell gewöhnungsbedürftig, auch für mich, der beim Fahren immer draufschaut... Aber: Vorher hatte ich einen 90er Vorbau mit einem Lenker mit 70mm Reach, was für einen 53er Rahmen jetzt nicht so ungewöhnlich ist (Bild mit schwarzem Lenkerband). Mit 50er Vorbau und Lenker mit 105mm Reach (Bild mit rosa Lenkerband) komme ich bis auf 5mm auf denselben Gesamtreach. Und in Bremsgriff- und Unterlenkerhaltung (bei mir 99%) ist nur dieser entscheidend für das Fahrverhalten, nicht die isolierte Länge des Vorbaus. Und der Lenker bzw. die Lenkerform/-biegung passt mir ausgezeichnet, viel besser als der vorherige mit geradem Oberlenker. Dafür nehme ich dann halt auch den optisch gewöhnungsbedürftigen Vorbau in Kauf.

Das rosa Lenkerband war ja nur temporär, um ein bisschen mit dem Giro zu flirten. Das Band ist nach einem Monat wieder runtergekommen, auch weil rosa ziemlich schnell schmuddlig wird. Generell finde ich aber, es gibt kaum einen günstigeren Weg, um seinem Schätzchen einen neuen Look zu verpassen als ein neues, andersfarbiges Lenkerband. Celeste Lenkerband und Celeste-Rahmen ist mir allerdings too much.

Inzwischen habe ich übrigens auf Chorus 12-fach um-/aufgerüstet. Evt. stelle ich die Tage mal ein neues Bild in den Felgenbrems-Faden.

Danke an alle, die bis hier durchgehalten haben ;)
 
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