• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Aerothan Rennrad-Reifen Prototyp: Profis testen Ultraleicht-Reifen

Anzeige

Re: Schwalbe Aerothan Rennrad-Reifen Prototyp: Profis testen Ultraleicht-Reifen
genau darum geht es (auch). “spontanes Totalversagen“ hinten mach das Rad vollkommen unlenkbar, vorne bleibt das Rad lenkbar.
Wenn wir's uns aussuchen können, gerne! Ich nehme alle deine spontanen Totalversager hinten, du nimmst alle meine spontanen Totalversager vorne. Deal?
 
Wenn wir's uns aussuchen können, gerne! Ich nehme alle deine spontanen Totalversager hinten, du nimmst alle meine spontanen Totalversager vorne. Deal?
Sag mag, geht es auch sachlicher. Es sind einfach physikalisch - mechanische Grundkenntnisse, um die geht. Ich bin hier raus. Zuviel Meinung, wenig Wissen.
 
genau darum geht es (auch). “spontanes Totalversagen“ hinten mach das Rad vollkommen unlenkbar, vorne bleibt das Rad lenkbar.
Sag mag, geht es auch sachlicher. Es sind einfach physikalisch - mechanische Grundkenntnisse, um die geht. Ich bin hier raus. Zuviel Meinung, wenig Wissen.
Beides gehabt und kann dir sagen, vorne platt = unlenkbar. Hinten schlittert dir halt der Reifen bissl rum aber das ist harmlos.
Auch auf dem Motorrad gilt: Hinterrad rutscht = harmlos, manchmal sogar gewollt; Vorderrad rutscht = Crash
 
Das muss man nicht groß diskutieren eigentlich, instabiles Hinterrad ist kein Problem, vorne durchaus.
Wenn man es denn diskutieren will:
Abstand zum Schwerpunkt der Räder und Lenkeinfluss machen das auch physikalisch offensichtlich. Jeder, der schonmal MTB gefahren ist weiss, wenn das Vorderrad außer Kontrolle ist, fliegt man. Beim Hinterrad passiert selten was.
Sonst einfach mal bei Glätte die Bremsen nacheinander ziehen und schauen ;)
 
Sag mag, geht es auch sachlicher. Es sind einfach physikalisch - mechanische Grundkenntnisse, um die geht. Ich bin hier raus. Zuviel Meinung, wenig Wissen.
Bleib besser bei zweispurigen Fahrzeugen, von da kommen wahrscheinlich deine “mechanischen Grundkenntnisse“. Oder wenn du es unbedingt mit einspurigen versuchen musst, falls wir mal zusammen fahren sollen bleibe bitte hinter mir, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten