• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Aerothan Reifen – erste Test-Fahrt: Sensations-Reifen spart über 100 Gramm

Anzeige

Re: Schwalbe Aerothan Reifen – erste Test-Fahrt: Sensations-Reifen spart über 100 Gramm
Jetzt wurde uns ein paar Jahre lang eingeflösst, dass das Gewicht nicht alles ist (danke, Bremsscheibe) und nur Aero zählt, plötzlich ist das Gewicht schon wieder wichtig.

Ich fahre sehr glücklich meine Veloflex Corsa EVO 28mm mit 230g. Der hätte in der Record-Version mit 25mm sogar nur 150g.

Wenn das Thema Aero ausgelutscht ist, melkt man die Kühe mit dem Gewichtsargument und irgendwann ist der Fokus wieder auf Aero. Und alle paar Jahre gibts noch ein Ritzel dazu. Übliches Marketing und Business.

Jetzt wurde uns ein paar Jahre lang eingeflösst, dass das Gewicht nicht alles ist (danke, Bremsscheibe) und nur Aero zählt, plötzlich ist das Gewicht schon wieder wichtig.

Ich fahre sehr glücklich meine Veloflex Corsa EVO 28mm mit 230g. Der hätte in der Record-Version mit 25mm sogar nur 150g.
naja das ist aber ein ganz anderer reifen und nicht nur eine andere version als der Corsa Evo :D ...

aber ja es geht auch leichter ... meine alten Tufo wiegen auch max. 150g ... ok 23mm (real um die 25 bei 19c)

Zurück
Oben Unten