• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunt Carbon Disc 30, 40, 50 Rennrad Laufradsätze: Sub 1.500 Gramm für unter 1.000 €

Anzeige

Re: Hunt Carbon Disc 30, 40, 50 Rennrad Laufradsätze: Sub 1.500 Gramm für unter 1.000 €
Slowbuild / Carl-Z, damals 21/45mm mit 350er für <800€, heute auch unter 1k. Ansonsten nimm Aerycs oder Leeze. Gestern erst wieder Ultegra Laufräder für 900€ gesehen.
 
Wissen tue ich es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das es passt.
Wissen tu ich es auch nicht, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Sehen auf dem Bild wie DT aus und die gibt es in Fernost von diversen Anbietern auch in "Fremd"Naben. Hab selber welche von ZTTO mit 60 Zähnen und die passen sowohl in deren Naben als auch in die DT.
 
Slowbuild / Carl-Z, damals 21/45mm mit 350er für <800€, heute auch unter 1k. Ansonsten nimm Aerycs oder Leeze. Gestern erst wieder Ultegra Laufräder für 900€ gesehen.
Habe ich meine MTB LR auch her, 1200g mit 30er Felge Carbon 800€ 😉
So lange habe ich Carl-Z noch nicht auf dem Schirm.
 
1200gr der Satz, für's MTB, mit 30er MW, für 800 Schleifen? 🤨
Das ist in mehreren Dimensionen unglaubwürdig.
 
Okay, krass, glaub ich dir. Ich frag mich, was man davon halten soll. Sind die Teile für den Traileinsatz robust genug? Wie wurde das gewogen, ohne Freilauf vielleicht?
Ich besitze selbst einen von einem Laufradbauer zusammengestellten Satz allroad-räder mit Carbonfelgen und dt 240er, die kommen schwer seriös sub 1400gr.

Ich hab aber auch noch nix schlechtes über SB gelesen, außer irgendwie schweigsame/mangelnde Kommunikation irgendwann mal, hier hatten sich, glaub ich, vor Jahren mal ein paar dudes beschwert.
 
Okay, krass, glaub ich dir. Ich frag mich, was man davon halten soll. Sind die Teile für den Traileinsatz robust genug? Wie wurde das gewogen, ohne Freilauf vielleicht?
Ich besitze selbst einen von einem Laufradbauer zusammengestellten Satz allroad-räder mit Carbonfelgen und dt 240er, die kommen schwer seriös sub 1400gr.

Ich hab aber auch noch nix schlechtes über SB gelesen, außer irgendwie schweigsame/mangelnde Kommunikation irgendwann mal, hier hatten sich, glaub ich, vor Jahren mal ein paar dudes beschwert.
Ich fahre den im Marathon und Cross Country, Traileinsatz geht klar. Service ist auch Klasse!
Gewicht habe ich Zuhause nachgewogen, passt auch. Mit Freilauf natürlich.
War vorher bei Radsport Technik Müller, auch edel preislich halt Welten dazwischen.
 
Die meisten Wattangaben werden bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h gemacht. Wird hier nicht anders sein - kein Grund sich aufzuregen ;)
Mal davon abgesehen, dass es kein genormtes Messverfahren für die Angabe gibt und dass da eine Kurve über den Anströmwinkel mit einer nicht bekannten Umrechnung in einen skalaren Wert verwandelt wird: In angelsächsischen Ländern werden auch ganz gerne mal Angaben bei 30mph gemacht, also ca. 48km/h. 8W bei 48km/h sind aber nur noch 4,6W bei 40km/h. Von daher wäre es schon nett, eine Geschwindigkeit dazu zu schreiben.
 
Eigentlich wollte ich neue LR bei Carl Z bestellen, jedoch ging dort die ganze Woche niemand ans Telefon.
Als ich vorgestern einen Riß an einem Speichenloch an einem Z3021 (5Jahre alt) feststellte, musste es etwas schneller gehen und so habe ich die 40er von Hunt bestellt. 50€ Rabatt gab es durch die Newsletter on Top. Mittlerweile wird aus Dresden versendet.
Bin gespannt.
 
Ist ein super Angebot, interessant wäre zu wissen ob die Ratchet Freiläufe von DT Swiss passen würden.
Und natürlich der Gesamteindruck der Laufräder.
 
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Ratchet-Freilauf doch sehr laut ist.
Zwar sind die Felgen anfällig bei Seitenwind, aber nicht so extrem, wie bei anderen Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten