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Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad

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Re: Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad
Ich habe meinen Supersix Evo verkauft und auf den neuen Huez gewartet. Aber leider enttäuscht. Für ein echtes Kletterrad mit schraubbarem Tretlager (um 100/110 Gramm) und 200 Gramm Vorbau (100mm) und nicht austauschbar einfach zu schwer. Grundsätzlich sind auch Rahmen und Gabel etwas schwerfällig. Also habe ich mich für einen TCR entschieden.

Schade, denn ein echtes Kletterrad hätte meinen Look-Bike-Stall komplettiert. Aber ich wollte unbedingt ein Rad das weniger als 7 Kilo komplett fahrbereit wiegt. Und das ist bei diesem Huez eine Herausforderung, solange man mit normalen Teilen arbeiten möchte.
Ich weiß, dass im Look Manual steht man könne den Vorbau nicht tauschen. Aber ich frage mich ehrlich gesagt warum. Das ist ein Standard Token Headset mit Standard Token Spacern und einer 1 1/8 Gabel. Sollte doch auch mit einem One Piece Cockpits funktionieren, wenn es dafür Token A Spacer gibt. Oder liege ich falsch?
 
Ich weiß, dass im Look Manual steht man könne den Vorbau nicht tauschen. Aber ich frage mich ehrlich gesagt warum. Das ist ein Standard Token Headset mit Standard Token Spacern und einer 1 1/8 Gabel. Sollte doch auch mit einem One Piece Cockpits funktionieren, wenn es dafür Token A Spacer gibt. Oder liege ich falsch?
du liegst richtig mit der bedingung, dass es dafür Steuersatzdeckel (Teil #10) geben muss, um anderen Vorbauten oder Einheiten zu verbauen.
Aber hier gibts ja bereits einige Anbieter für 3D Druck solcher Teile.

Gruss, Felix
 
Wie Felix sagt, ist es natürlich möglich, einen anderen Vorbau zu montieren, dieser muss jedoch mit der Top-Cap passend sein. Der Punkt ist jedoch, dass auch andere halbintegrierte Vorbauten schwer sind. Schauen Sie sich einfach Deda an. Die Superbox wiegt zudem knapp 175 Gramm oder so.
 
Das ist eben der Kompromiss. Mich würden die zusätzlichen Gramm aber nicht wirklich stören, man kann sie woanders wieder sparen.
 
Ich habe einen Look 765 mit dem gleichen System. Und natürlich funktioniert es einwandfrei, auch wenn die Reinigung des Headsets etwas mühsam ist. Dies gilt natürlich für alle Fahrräder, bei denen die Kabel intern verlaufen. Aber für ein Kletterrad möchte ich wirklich meine eigenen Entscheidungen treffen
 
Und wenn man einfach den Rahmen eine größe kleiner nimmt und einen Löngeren Vorbau verwendet?
Das funktioniert im Sinne der Fahrdynamik deutlich besser als einen zu großen Rahmen mit kurzem Vorbau zu fahren.

Gruss, Felix
Wie siehst du das bei der kleineren Rahmengröße S, die mit einem Lenkwinkel von 71,5° sich doch deutlich von der M mit 73° unterscheidet. Kann man hier auch ein deutlich weniger agiles Lenkverhalten erwarten?
 
Wie siehst du das bei der kleineren Rahmengröße S, die mit einem Lenkwinkel von 71,5° sich doch deutlich von der M mit 73° unterscheidet. Kann man hier auch ein deutlich weniger agiles Lenkverhalten erwarten?
Der flachere Lenkwinkel bei den kleineren Größen ist nötig, damit du zum VR noch genug Luft hast. Das trägere Lenkverhalten des flacheren Winkels wird durch die Gabel mit längerem Offset gut ausgeglichen.

Gruss, Felix
 
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