• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Goodyear VectorR Reifen von Zipp: Rennrad-Reifen für Zipp im Praxis-Test

Die neuen Goodyear VectorR Rennrad-Reifen werden nach den Vorgaben von Zipp speziell für die 353 NSW und 303 Firecrest Laufräder gefertigt. So soll eine optimale Funktion auf den Zipp-Laufrädern sichergestellt werden. Wir sind die neuen Reifen schon über 1.000 km gefahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den neuen Reifen von Zipp made by Goodyear?

Anzeige

Re: Neue Goodyear VectorR Reifen von Zipp: Rennrad-Reifen für Zipp im Praxis-Test
Also bei Rollingresistance haben die neuen Goodyear Reifen nicht so schlecht abgeschnitten. Ziemlich genau im Conti Fenster. Ein richtig schneller mit gutem Wetgrip und ähnlich Pannenschutz dem 5000sTR. Einer etwas stabiler im Bereich des 5000 AS. UVP beim AS übrigens auch über 100€. S TR knapp drunter. Also alles wie immer. Keine Aufregung notwendig.

Ja endlich mal eine scheinbar gute Alternative zum Conti S TR. Gibt's bei R2 Bike auch schon unter 90€ nur leider anscheinend noch nicht mit tan wall

Ja endlich mal eine scheinbar gute Alternative zum Conti S TR. Gibt's bei R2 Bike auch schon unter 90€ nur leider anscheinend noch nicht mit tan wall
Der neue enve raceday Reifen kommt bei rolling resistance übrigens auf nochmal leicht besser Werte. War dort inzwischen seltene 5 Punkte wert. Die bisherigen Reifen hat soweit ich weiß tufo gemacht. Hatte den alten und auch tufo Reifen und man konnte auch tatsächlich Gemeinsamkeiten erkennen. Zumindest der alte war ein rundlos sorglos Reifen. Könnte was sein.

Bachdem der Conti 5000 tt tr nach knapp 3000 km einfach mal von der Felge gesprungen ist (353 NSW) habe ich mir den Vector Z30 NSW gekauft. Mit sehr ernüchterndem Resultat: der Reifen ist bockhart, läuft zäh und ist äußerst zurückhaltend, was die Rückmeldung von der Straße betrifft. Werde den nicht lange fahren…

Zurück
Oben Unten