• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Lightweight Fernweg Evo Pro Laufräder: High-End minus 130 Gramm

Anzeige

Re: Neue Lightweight Fernweg Evo Pro Laufräder: High-End minus 130 Gramm
Ein LRS, der rund gerechnet das Drei- bis Vierfache eines durchschnittlichen Netto-Monatslohns in D. kostet und der dann von Leuten, die den Zenit ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit längst überschritten haben, hauptsächlich über Straßen bewegt wird, die wegen leerer öffentlicher Kassen langsam zerbröseln ....

Das muss man ein bisschen auf sich wirken lassen ....
 
Ein LRS, der rund gerechnet das Drei- bis Vierfache eines durchschnittlichen Netto-Monatslohns in D. kostet und der dann von Leuten, die den Zenit ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit längst überschritten haben, hauptsächlich über Straßen bewegt wird, die wegen leerer öffentlicher Kassen langsam zerbröseln ....

Das muss man ein bisschen auf sich wirken lassen ....
naja oder die straßen zerbröseln weil der großteil der leute mit autos, die das 30-40fache des netto monatslohns kosten darauf herumfahren, und die autos nun ungleich schwerer sind als die für die die straßen ausgelegt wurden.
 
Ein LRS, der rund gerechnet das Drei- bis Vierfache eines durchschnittlichen Netto-Monatslohns in D. kostet und der dann von Leuten, die den Zenit ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit längst überschritten haben, hauptsächlich über Straßen bewegt wird, die wegen leerer öffentlicher Kassen langsam zerbröseln ....

Das muss man ein bisschen auf sich wirken lassen ....
Wenn sie sich es leisten können haben sie vor dem Kauf ja auch ordentlich Steuern abgedrückt. Also kann das nicht an ihnen liegen, das mit den leeren öffentlichen Kassen. Ist mir auch noch nie passiert - will was kaufen und an der Kassa dann so: Nein sorry, FTP ist zu niedrig, kannste nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo die Zielgruppe wohnt und fährt, dürften die Kassen relativ gut gefüllt sein. Fällt mir jedenfalls immer auf, wenn ich durch bestimmte Bezirke hier fahre. Dort kann man problemlos mit 23mm Reifen Radwege benutzen und braucht kein Downhhill-Bike für Löcher, Wurzeln und Co.
Verhältnis von Gewicht zum Preis, Maulweite, Rollwiderstand, Reifenbreite usw. wird den jüngeren Herren mit dem Festka wohl weniger interessieren. Das Foto ist schon gut gemacht.
Was mich persönlich überrascht; LW ist weg von spitz zulaufend!
Den Preis finde ich schon heftig, aber es ist eben von Lightweight.
Wer's kaufen möchte; gerne. Auch wenn er sich niemals im Grenzbereich bewegen wird.
 
ja aber sonst verstehe ich die frage bezüglich 23mm und tubeless nicht … so fährt man die 23, welche ideal zu der felge passen mit schlauch
Sein Kommentar hat darauf hin gedeutet, dass es wahrscheinlich nicht viele wenn überhaupt Reifen gibt, die tubeless und 23mm sind. Die Felgen sind als Tubeless Ready deklariert.
 
ja aber sonst verstehe ich die frage bezüglich 23mm und tubeless nicht … so fährt man die 23, welche ideal zu der felge passen mit schlauch
Wenn man eine Tubelessfelge mit einer für 23er Reifen optimalen Maulweite auf den Markt bringt, es aber keine 23er Tubelessreifen gibt, sehe ich da wenig Sinn.
 
es gibt auch wenig sinn einen zu breiten reifen auf eine aero felge zu packen, nur weil der dann tubeless ist …

meine 26/19mm felgengebremsten Laufräder sind auch tubeless ready und fahre diese mit schlauch und 23mm Ist für die felge einfach die idealste Kombi

generell gibt es überhaupt noch reine clincher felgen? heute wird doch alles nurnoch als tubeless angeboten (tubular mal aussen vor)

Tubeless Reifen zwang gibt es halt nur bei hookless drauf ziehen kannst du da was du willst wenn man aber aero will, wo der reifen nicht breiter als die felge ist, muss man 23mm fahren
 
Black inc ist doch Prestige genug, oder?😄
Was ist black inc?

Bezgl. Der lightweights…..sind das die gleichen, die der Deichmann Jonas gerade 120 Tage spazieren fährt, oder hat der noch die alten und mit welchen Reifen fährt der?

Und durch die USA ist er mit 40mm Reifen auf lightweights gefahren….der Idiot….mit ner 50mm breiten Felge wäre er sicher zwei Minuten früher in LA gewesen.


Es kam noch nicht der Einwand, dass sich die Laufräder nicht zentrieren lassen und man in Turkmenistan keine Ersatzspeichen bekommt….auf das Tour-Forum war früher mehr Verlass.
 
Zurück