Bei uns im Haushalt wäre gerade der Punkt Individualität ganz spannend.
Wenn man mit dem Teil wirklich halbwegs gut diverse Körpergrößen bedienen kann, dann sparen wir uns mehrere Rahmen auf mehrere Kickr zu schrauben bzw. das hin und her bauen.
Daher finde ich das gar nicht so uninteressant für ein permanentes Setup bei uns.
Bin da auch der Meinung von
@Huegelreiter . In der kleinen Bucht gibt es genug günstige Räder, die für ein permanentes Setup "missbraucht" werden können. Wenn man das Rad alleine nutzt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Zwift da günstiger hinkommt.
Wenn mehrere Personen den Trainer nutzen möchten sollte man sich aber genau anschauen was das bedeutet. Meine Frau und ich nutzen auch nur ein Setup (d.h. ein Rad) auf dem Trainer. Und das funktioniert ganz gut, auch wenn meine Frau schon deutlich kleiner ist als ich. Wir tauschen nur die Sattelstütze inkl. dem Sattel aus und haben damit innerhalb von 1 Minute Sattel, Sitzhöhe, Sattelneigung, Sattelposition individuell angepasst. Besonders der Sattel ist ja so ein Ding wo jeder was eigenes braucht.
Lenkereinstellung passt soweit aber bei uns beiden ganz gut. Da ändern wir nichts, aber selbst da gäbe es Lösungen für eine schnelle Anpassung.
Bei der Individualisierung gibt es halt Grenzen. Bietet Zwift denn unterschiedliche Lenkerbreiten oder Kurbellängen an? Denn Lenker kann man evtl. noch wechseln falls die Zwiftsshifter passen (was machen eigentlich die MTBler?), aber die Kurbel sieht mir schon sehr eigen aus.
Wie sieht das denn mit Ersatzteilen aus?
Sieht zwar erstmal ganz nett aus. Aber nur um Sattelhöhe, Vorbaulänge und Lenkerhöhe fix einstellen zu können dabei komplett auf Zwift zu setzen? Ich glaube für mich wäre das nix.