• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2024 – Licht-Neuheiten: Helles von Lezyne, Lupine und SON

Anzeige

Re: Eurobike 2024 – Licht-Neuheiten: Helles von Lezyne, Lupine und SON
Da siehst du ja, dass der Go-Pro Halter drunter geschraubt ist.
Statt des Go-Pro Adapters bräuchtest du jetzt nen Garmin "männlich" Adapter zum anschrauben.
Wenn es sowar dafür gibt.....
Genau das wäre ja die Frage…. Und gibt es das Gegenstück mit GoPro Aufnahme?
 
Genau das wäre ja die Frage…. Und gibt es das Gegenstück mit GoPro Aufnahme?
Meinst das hier?
https://www.garmin.com/de-DE/p/552900

1724417775650.png


Das lässt sich zumindest unter die originalen Garmin Aero-Halter drunterschrauben
 
Ja genau… Aber das war genau das, was ich mit meinem ersten Post meinte… Ob ich das so richtig verstehen würde…
 
Ja genau… Aber das war genau das, was ich mit meinem ersten Post meinte… Ob ich das so richtig verstehen würde…
Du drückst dich irgendwie missverständlich aus.
Am originalen Garmin-Halter ist - wie schon einer schrieb - auf der Unterseite ein "männliches" Garmin-Teil.
NICHT genau dasselbe, wie oben. Sondern im wahrsten Sinne des Wortes das Gegenteil davon.

Das von mir verlinkte Teil ließe sich so auch direkt an den Edge schrauben (siehe Bild). Ist natürlich völlig sinnlos, aber vielleicht wird es so klarer.
1724418825308.jpeg


An dieser Halterung habe ich eine kleine Bontrager-Lampe und möchte im Herbst (und damit endlich wieder der Bogen zurück zum eigentlich Thema des Threads) die neue Lupine Grano verschrauben. Die kann man dann mit diesem Bajonett-Verschluss dran- und wieder wegschrauben.
Jetzt klarer?
 
Ja, anscheinend habe ich die Terminologie mit männlich weiblich etc. zumindest diesbezüglich nicht ganz drauf…. Wollte hier auch nicht entern…. erst mal danke, ich denke, jetzt komme ich weiter klar
 
Meinst das hier?
https://www.garmin.com/de-DE/p/552900

Anhang anzeigen 1485940

Das lässt sich zumindest unter die originalen Garmin Aero-Halter drunterschrauben
So ein Ding braucht man, gibt's in tausend Varianten:
https://www.ebay.de/itm/144665975399

Und da klipst man dann den Adapter von Garmin dran. Das verlinkte Foto vom UT-800 Adapter steht auf dem Kopf, die Gabel ist unten und der Klipsring oben.
Der Adapter wird auf den "Garmin male" aufgesetzt und dann durch Drehen des Rings verschlossen (die Gopro-Gabel bzw die Lampe bleibt dabei die ganze Zeit nach vorne ausgerichtet). Alternativ macht man den minimalistischere Ansatz für kleinere Lampen, gleiches "garmin male" unterm Halter und einen ganz einfachen "Garmin Vorbauhalter" Huckepack auf die Lampe geschnallt. Dann wird die Lampe selbst rein gedreht, Höhenanpassung erfolgt dann durch Unterfütterung des "Vorbauhalters". Ich nutze beides, den UT-800 Adapter am Monsterscheinwerfer mit Goprogabel und "Vorbauhalter" am Lämpchen für "könnte vielleicht dunkel werden"
 
GUID-57FA33B2-26DA-4C8F-80E1-BC55DA90075B-high.jpg


Jetzt habe ich es geschnackelt….nur das unten an der Halterung die GoPro Halterungen der minimax mit der Lampe selber dranhängt….und oben die von dir verlinkte Platte unter meinen „Canyon“ Halter fest verschraubt wird….das klingt doch nach einer praktikbelen Lösung zum an und abnehmen der Lampe ohne die jedesmal neu ausrichten zu müssen
 
Genau das wäre ja die Frage…. Und gibt es das Gegenstück mit GoPro Aufnahme?

GUID-57FA33B2-26DA-4C8F-80E1-BC55DA90075B-high.jpg


.und oben die von dir verlinkte Platte unter meinen „Canyon“ Halter fest verschraubt wird….

Ja ABER, diese Platten sind als Austausch am Garmin-GERÄT gedacht. Ob die existieren Gewinde, wo jetzt die Go-Pro Halterung an deinem Canyon Mount dran ist passen, ist fraglich.
Müsstest dann eventuell die Gewindeeinsätze am Canyon Mount rausporkeln, neue Löcher in passendem Abstand bohren und die Einsätze neu einkleben.
 
Ja ABER, diese Platten sind als Austausch am Garmin-GERÄT gedacht. Ob die existieren Gewinde, wo jetzt die Go-Pro Halterung an deinem Canyon Mount dran ist passen, ist fraglich.
Müsstest dann eventuell die Gewindeeinsätze am Canyon Mount rausporkeln, neue Löcher in passendem Abstand bohren und die Einsätze neu einkleben.
Nun, das wird sich zeigen…Habe es mal bestellt…. Aber so wie ich es in Kopf habe, wurde der GoPro Mount durch die Platte des Canyon Halters mit der darüberliegenden Aufnahme für den Edge verschraubt…von daher müsste es eigentlich passen…
 
Ja ABER, diese Platten sind als Austausch am Garmin-GERÄT gedacht.
Bei den von mir verlinkten (eBay) ist eins als Notlösung am Edge gedacht, das andere für nicht definierte sonstige Anwendungsfälle. Im Zweifelsfall den Bohrer an der "eBay-Platte" ansetzen, nicht am Garminhalter
 
Heute gab es kurzfristig die minimax sl af 7 für 380,- bei hibike …. Habe gleich zugeschlagen, 10 Minuten später war das auch schon nicht mehr aufrufbar – ich hab aber eine Bestätigung für den Preis.🤷‍♂️… wieso soll ich nicht auch mal Glück haben bei sowas….
Ich habe gesehen, dass es die Teile bei Amazon als Reparatur und sonstiges gibt… Ich habe mal sonstiges genommen und werde mal schauen. Falls Interesse, berichte ich gerne – aber allerdings erst wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Dann möchte ich auch morgens wieder die 32 km über Land mit dem Rad und einem hoffentlich gut haltenden Licht fahren. …
 
Soooo…. Das hat hervorragend geklappt! Hätte ich gar nicht erwartet…. Normalerweise läuft ja immer erstmal eine Kleinigkeit nicht…leider bekomme ich das mit dem Fotos hier nie hin
 
Zurück
Oben Unten