• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Reserve 34/37 TA Laufräder: Mit Vingegaard zum Sieg

Anzeige

Re: Neue Reserve 34/37 TA Laufräder: Mit Vingegaard zum Sieg
Lieber nichts schreiben, als so hirnlose Kommentare.
Nichts schreiben ist bei vielen Menschen besser.
 
"Alle Produkte von Reserve, einschließlich des neuen 34/37 TA, profitieren von einer lebenslangen Garantie und einem kostenlosen Ersatz bei Unfällen. Das Unternehmen war der erste Anbieter, der diese Art von Unterstützung für Carbonlaufräder bot"

Finde ich insbesondere mit der nicht vorhandenen Gewichtsbeschränkung sehr bemerkenswert. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Service gemacht? Mich würde interessieren, ob das wirklich so reibungslos läuft wie es klingt, oder ob Reserve am Ende doch jedes Schlupfloch sucht, um im Falle des Falles nichts ersetzen zu müssen.
 
:eek: Wie geht das? Es gibt Rennradfahrer, die sind echt schwer.
Extralite 340C: 898g mit Carbonspeichen, innen 23, aussen 28mm, Tiefe 40mm. Kein Limit gefunden, jedoch wird das erfahrungsgemäss bei ca. 90kg liegen. Somit kriegt man mit 1200g bei geringerer Breite und Höhe schon einen stabilen und steifen LRS hin.
 
Selbst wenn der Fahrer über dem Gewichtslimit liegt. Überall im Maschinenbau wird mit Sicherheitszahlen gearbeitet. Der LRS bricht wahrscheinlich nicht nach 348m zusammen. Geringere Steifigkeit und Haltbarkeit ist eher zu erwarten.
 
Zurück