• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die neuen BMC URS 2025: Vollgefedert oder E-Gravel – bitte wählen!

Anzeige

Re: Die neuen BMC URS 2025: Vollgefedert oder E-Gravel – bitte wählen!
400mm Reach in Größe S??? Hab ich irgendwas übersehen oder sind die Modelle einfach extrem lang?

Meine Roadmachine hat 386mm in 54, dachte immer Gravelbikes wären sehr kurz und hoch.
 
Also optisch ist das aber sehr .... haben die einen neuen Designer?
Hat das eigentlich einen technischen Grund, dass BMC bei den 1fach Antrieben überhaupt keine Shimano einsetzt? Optisch würde die GRX Kurbel ja jetzt den Rahmen passen ;-D
 
schön zu sehen dass der markt um wirklich hässliche räder nicht nur dem bianchi arcadex überlassen wird (letzte generation davor)(ich mein modell, nicht öko-politische aktivisten, ganz ruhig, schnappatmung beenden.)
 
FYyDlUkWAAE--Gz.jpg
 
warum ist auf Foto nr8 - ausfallende mit sram Schaltwerk - ein kabel zu sehen? verstehe ich nicht.
Hilft der Hinweis, dass dies die E-Bike-Version ist?!
Kenne mich zwar nicht so aus in dem Refugium, aber dass bei der Variante die Schaltwerke nicht durch einen eigenen Akku sondern vom gaaaaanz großen Akku versorgt werden?
 
Mir fehlt die Phantasie dafür dass eine 20mm Federung auf schnellen Schotterabfahrten irgendwas bringen soll außer Placeboeffekt
 
Mir fehlt die Phantasie dafür dass eine 20mm Federung auf schnellen Schotterabfahrten irgendwas bringen soll außer Placeboeffekt
Naja, bestimmt ein weiterer Faktor für Komfortzuwachs, den aber jeder anders definiert oder erwartet.
Allerdings sind a. der dafür betriebene Aufwand, b. die Dauerhaltbarkeit des Materials und c. ein Wechsel der Radgattung umgehend Bestandteil einer Debatte um Sinnhaftigkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten