• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoor-Cycling-Weltrekord – Interview: 962 km in 24 Stunden

Aus meiner Sicht geht es hier eher um die mentale Leistung. 24h auf der Rolle würde ich als extrem belastend finden, egal bei wie viel Watt.

Das auf km runter zu rechnen finde ich fragwürdig. Vor allem, wenn es um Zwift gehen sollte. Das ist z.b mywoosh deutlich realistischer was den Vergleich zu draußen betrifft.
 
Wer so eine ähnliche Aktion, und sei es auch nur halb so lange, schon mal selbst durchgezogen hat, weiß wie schwer das zwischenzeitlich werden kann. Km hin km her.

Über sich hinauswachsen können ist hier die Devise und ich finde sowohl die sportliche als auch mentale Leistung einfach nur überragend. :daumen:
 
Ich habe mit Daniel Steinhauser gesprochen und er beschreibt im Interview, wie die durchschnittliche Leistung (nicht NP) zustande kommt. Das Interview ist als Update im Artikel.

Er hat sich die Zeit genommen, obwohl er schon in Radklamotten war.
 
Ich find's auch völlig Banane! Irgendwo Respekt, aber ich kann diesen immer länger / weitere "Weltrekorden" analog zu dem Kollegen Deichmann nichts abgewinnen.

Ich schon. Zu/von Christoph Strasser gibt es hier (siehe unten) ein Video zu seinen RAAM teilnahmen. Ich kannte ihn vorher nicht und dachte, ja o.k 4860km+35000 hm sind schon stramm aber sicher irgendwie machbar. Zur Fahrzeit von 7 Tagen, 15 Stunden und 56 Minuten dachte ich: Naja, o.k. wieso so ein eher niedriger Schnitt... ABER, So richtig vom Glauben bin ich dann abgefallen als ich dann verstanden habe das die vorgenannte Zeit die Zeit zwischen Start und Zielankunft ist, also inkl. Pausen! Einfach nur sowas von krass. Kann dieses Video nur empfehlen. Finde ich total faszinierend.

PS: Seinen 24h Rekord mit 1026,2 km mit 42,75 km/h Schnitt spricht für sich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten