• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

German Cycling: BDR präsentiert neue Markenidentität

Anzeige

Re: German Cycling: BDR präsentiert neue Markenidentität
Hm, bei den Briten ist eine englische Bezeichnung auch irgendwie naheliegend. Schweiz mit Swiss Cycling auch noch mit ihren X Sprachen; der Rest wie Ösis oder wir glaubt vermutlich, dass wenn sie auch auf Englisch gehen, der unfassbar moderne Touch, der damit erreicht werden soll, die Jugend in Scharen in den Radsport treibt ...
 
Hm, bei den Briten ist eine englische Bezeichnung auch irgendwie naheliegend. Schweiz mit Swiss Cycling auch noch mit ihren X Sprachen; der Rest wie Ösis oder wir glaubt vermutlich, dass wenn sie auch auf Englisch gehen, der unfassbar moderne Touch, der damit erreicht werden soll, die Jugend in Scharen in den Radsport treibt ...
das war doch eher ironisch gemeint.
 
das "logo" ist eine bodenlose frechheit, zum fremdschämen. die armen, die damit rumfahren müssen...
 
BrinkertLück - das heißt dieser Mist war richtig teuer. Alleine, dass der Bund DEUTSCHER Radfahrer jetzt als German Cycling firmiert, ist ein schlechter Witz. Dazu ein Logo aus der Hölle.

Die Agentur hat insgesamt großen Mist abgeliefert und selbst bei den essentiellen Dingen massiv geschlampt. Die Landing-Adressen zu germancyling wurden nicht nur nicht gesichert - sie führten auch noch ausgerechnet zum ADFC (da wird wohl Geld fließen oder ist Stand jetzt schon geflossen) der englisch ebenfalls unter "German Cycling" auftritt. Namensrechte der German Cyling GmbH, die den GC Cup betreiben, wurden ebenfalls ignoriert. Der BDR ist sicher ein schwieriger Kunde - nur DARF das nicht passieren.

Interessant wäre, wie der Agenturscreening-Prozess gelaufen ist ...
 
German Cycling ist eine Hommage an die historische Bedeutung des Radsports in Deutschland und gleichzeitig ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Was ist das denn für eine hanebüchene Erklärung? Wusste garnicht das Scharping noch immer am Start ist... :-(
 
Das Design oder wie das heisst ist mir scheissegal. Aber wenn man sich wenigstens einloggen könnte! Hat noch jemand diese Probleme?
 
Das Signet ist schlecht.
So ähnlich waren die Icons zur Olympiade in Barcelona (und die waren schon nicht besonders gut https://www.theolympicdesign.com/olympic-games/pictograms/barcelona-1992/ ):
1 9 9 2
Das Signet ist also ehr vintage, als modern. Peinlich ist es sowieso.
Wer so auf dem Rad sitzt fährt doch eigentlich Mopped.

Was mich zum zweiten Punkt bringt:
Der Name ist schlecht.
Englisch ist null modern, Dinglisch und so fühlt es sich durch den Claim an, ist ein No-Go bei nationalen Vereinen und Verbänden mit einer anderen Muttersprache. Die Schweiz vielleicht als Ausnahme, da ist ja alles andere auch SWISS. Eine Englische Unterzeile für den Internationalen Gebrauch, meinet wegen, aber so. 💩
und was genau war jetzt antik an BDR? Ich meine den Namen, nicht das gestreifte "alte" Signet.

Der Claim ist schlecht.
Kann noch jemand diese "Wir sind..." Gequatsche hören. Päpstin, Kanzlerin, Weltmeisterin, Duschkabineneinbauprofies, Pizzalieferatoren, Haubentaucher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, wie der Agenturscreening-Prozess gelaufen ist ...
Gar nicht, wäre mein Tipp, hat irgendein mäßig begabter Verwandter gemacht.
Die Tochter der Cousine macht doch irgendwas was mit Medien.

Halt ne es war BrinkertLück, die machen ja allles für den Deutschen Sport....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück