• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pinarello F1 Rennrad: Das Mainstream-Pinarello

Gerade mit den 'verhungerten' niedrigen Felgen, wirkt es optisch in der 'Masseverteilung' so unausgewogen, dass ich mich schon frage, warum beim Shooting niemand an LR mit höheren Felgen … aber gut – ist deren Sache.
Rahmen-Set-Gewicht würde mich auch interessieren.

Und wie schwer ist es?

Noch nichts zu finden zum Rahmengewicht…
Folgendes habe ich gelesen:

Pinarello doesn’t claim a specific frame weight. However, it’s reasonable to assume the lower-tier carbon is likely to feature a less impressive stiffness-to-weight ratio than either the F7’s T900 or F5’s T700 frames (which weighed a claimed 950 and 990g, respectively, in a size 53), but could offer greater compliance.

Daher vermute ich mal Rahmen hier über 1.000g — nicht furchtbar leicht. Aber auch kein k.o. Kriterium denke ich.

Darf es etwas mehr sein?
Das nächst besser ausgestattete F5 mit 105 DI2 und vernünftigem Laufradsatz gibt es für den doppelten Preis.
Da klebt man doch besser auf das Cube ein Paar Decals.

Wofür soll das sein?
1000031714.jpg

Auch wer im "Budgetbereich" sein Geld für ein Pina statt für eine "Preisleistungsmarke" ausgibt, will 1. die Marke und 2. dass es geil aussieht. Gewicht ist da eher egal. Daher sind die dünnen Felgen ein totaler Rohrkrepierer, gibt auch günstige Aluhochprofiler, die sie hätten nehmen können. Und statt dieser Schulgrundfarben hätte eine gereicht, nämlich Schwarz. So isses halt ein richtiges "Billigpina", dem man das auch auf 1000 m ansieht.

Das ist doch ein schickes Rad und der Preis ist auf Augenhöhe mit anderen Premiummarken, Spezi, Cervelo etc. Nicht jeder möchte elektronisch schalten und dass die Laufräder lediglich Platzhalter zum Nachrüsten von was gescheitem sind, ist klassenüblich.
Wer ein bisschen Bling-Bling mag, ist hier gut bedient.

Zurück
Oben Unten