• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SOL Capital übernimmt Simplon [Update]: Sanierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Anzeige

Re: SOL Capital übernimmt Simplon [Update]: Sanierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen
Schön, dass Simplon erdg mal überleben kann. Dass sie technisch wohl etwas können sieht man am derzeitigen Rekordwert von 199 W bei45 km/h. Sie müssten sich jetzt halt auch in der Wordtour durchsetzen um besser im Bewusstsein präsent zu sein. Davon wird dann wohl abhängig sein wie sich die weitere Entwicklung darstellt. Die bisherigen Nutzer sind jedenfalls zufrieden soweit ich weiß.

Schön, dass Simplon erdg mal überleben kann. Dass sie technisch wohl etwas können sieht man am derzeitigen Rekordwert von 199 W bei45 km/h. Sie müssten sich jetzt halt auch in der Wordtour durchsetzen um besser im Bewusstsein präsent zu sein. Davon wird dann wohl abhängig sein wie sich die weitere Entwicklung darstellt. Die bisherigen Nutzer sind jedenfalls zufrieden soweit ich weiß.
World Tour kostet viel Geld, wo sollen die das her nehmen, wenn sie so bereits Probleme haben

World Tour kostet viel Geld, wo sollen die das her nehmen, wenn sie so bereits Probleme haben
Nun, ja. Da gibt es einen neuen Investor, der Simplon zu einem der führenden Hersteller entwickeln will. So ähnlich steht es zumindest im Artikel.
Ich kenne etliche Besitzer von Simplon Rädern die sehr zufrieden sind. Davon braucht es eben mehr. Beste Methode, n.m.A. ist Engagement in WT. Würde sonst jemand z.B. Lapierre kennen (ohne denen zu nahe treten zu wollen)?

Nun, ja. Da gibt es einen neuen Investor, der Simplon zu einem der führenden Hersteller entwickeln will. So ähnlich steht es zumindest im Artikel.
Ich kenne etliche Besitzer von Simplon Rädern die sehr zufrieden sind. Davon braucht es eben mehr. Beste Methode, n.m.A. ist Engagement in WT. Würde sonst jemand z.B. Lapierre kennen (ohne denen zu nahe treten zu wollen)?
schau allein mal wieviel umsatz Simplon die letzten jahre gemacht hat … und dann vergleiche (die Accell Group gehört zu den Big Playern auf dem Fahrradmarkt)

da liegen welten dazwischen selbst wenn deren Umsatz = Gewinn wäre, würde das vermutlich nicht für ein World Tour Team reichen

Lotto Kernhaus fährt kommende Saison auch kein Simplon mehr kp ob die dann überhaupt noch ein Team Sponsern

Nun ja. Wir wissen es beide nicht. Jedoch wird es mit dem Invesor wohl auch ein neues Konzept geben, zumal ja auch ein neuer CEO an Bord ist. Falsch ist jedenfalls auf die Vergangenheit zu schauen, denn die führte ja zur Insolvenz.

man müsste halt schauen, wenigstens mal bei einem Pro Conti Team einzusteigen

dieses Jahr war Kernhaus das einzige Straßenteam welches Supported wurde, die fahren nächste Saison aber Dare

Ich könnte mir vorstellen, dass die sich den Weg von Canyon genau anschauen werden. Auch die sind erst wirklich gewachsen durch den Einstieg eines Finanzinvestors, der das Sponsoring erst von Moviestar ermöglicht hat. Von dort aus sind sie expandiert.

Zurück