• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Deutscher Gravel-Star mit neuem Material: Paul Voß wechselt zu Rose Bikes

Anzeige

Re: Deutscher Gravel-Star mit neuem Material: Paul Voß wechselt zu Rose Bikes
Und nun hat sich auch Maurice Ballerstedt, als nun „freier Fahrer“ für ein ROSE entschieden. Das wird ja eine nette Familie. :bier:
 
Krasse Nummer finde ich.
Mit P.Voss, M.Ballerstedt, Thomas De Gendt und L.Pöstelberger einfach mal vier ehemalige World Tour Fahrer auf Rose unterwegs. Inkl. ehemals Classified-Ridley.

Rose gibt Gas im Gravel-Sektor !
Nach meinem Verständnis ist das auch der wichtigste Markt aktuell !!

Ich schätze dieses Jahr kommt dann zu Unbound noch ein neues „Backroad“.
 
Und nun hat sich auch Maurice Ballerstedt, als nun „freier Fahrer“ für ein ROSE entschieden. Das wird ja eine nette Familie. :bier:
Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.
 
Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.
Im Kern hast du wohl nicht ganz unrecht. Ich denke dennoch, dass es da auch Graustufen gibt. Und ich würde dort für Geld auch anheuern, nur dass sie mich bestimmt nicht haben wollen. ;)

Edit:
Ich denke dennoch, dass das dort ne ganz dufte Truppe ist. Wenn ich mir die geile Website anschaue, macht das schon Bock. Ich sehe keinen Grund, das negativ zu beurteilen.
 
Krasse Nummer finde ich.
Mit P.Voss, M.Ballerstedt, Thomas De Gendt und L.Pöstelberger einfach mal vier ehemalige World Tour Fahrer auf Rose unterwegs. Inkl. ehemals Classified-Ridley.

Rose gibt Gas im Gravel-Sektor !
Nach meinem Verständnis ist das auch der wichtigste Markt aktuell !!

Ich schätze dieses Jahr kommt dann zu Unbound noch ein neues „Backroad“.
Warum sollte diese Jahr ein neues Backroad rauskommen? Das FF kam doch erst letztes Jahr neu raus, oder vertue ich mich da jetzt komplett?
 
Warum sollte diese Jahr ein neues Backroad rauskommen? Das FF kam doch erst letztes Jahr neu raus, oder vertue ich mich da jetzt komplett?
Das FF kam letztes Jahr. Aber das alte Backroad (ohne FF) ist schon was älter. Und P.Voss will wohl was breiteres als 45er bei Unbound fahren (beim FF ist maximale Reifenbreite 45mm). Und hat auch schon geäußert das es dafür eine Lösung geben wird. Daher tippe ich da zu unbound ein neues Backroad geben wird. Die meisten Hersteller haben ja jetzt schon zwei Gravelbikes im Programm.
 
Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.

Soweit so gut, aber warum lässt das Rose unsympathischer wirken?
 
Deutsches Label finanziert deutschen Fahrer, nichts negatives alles prima. Wenn ich mich an die Podcasts vom Besenwagen erinnere, Würde ich schon denken die Karre kann was oder wird dahin getrimmt. Interessant würden Infos zum Team dessen Strukturen im laufe der nächsten Saison. Hoffentlich veröffentlichen die ordentlich Videomaterial von den Rennen.
 
Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.
Hauptsache das Rädchen wird ordentlich durch den Dreck geprügelt.
Nach dem Test auf der Rennstrecke kann ein mittelmäßiger Hobbyfahrer das Teil kaum kaputt kriegen.
 
Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.
Der "Fan" welcher glaubt das bezahlte Fahrer sich ihre Wunschmarke kaufen ist doch selber blöd. Und warum ist eine Marke unsympathisch weil sie Sportler sponsert?
 
Krasse Nummer finde ich.
Mit P.Voss, M.Ballerstedt, Thomas De Gendt und L.Pöstelberger einfach mal vier ehemalige World Tour Fahrer auf Rose unterwegs. Inkl. ehemals Classified-Ridley.

Rose gibt Gas im Gravel-Sektor !
Nach meinem Verständnis ist das auch der wichtigste Markt aktuell !!

Ich schätze dieses Jahr kommt dann zu Unbound noch ein neues „Backroad“.
André Greipel auch
 
Stimmt. Aber Paul Voß geht es sicher weniger um die "Schönheit" des Rads als darum einen Sponsor zu haben, der es ihm erlaubt seinen Lebensunterhalt zu bestreiten sowie entsprechenden Race-Support zu leisten. Wettbewerbsfähig ist das Material auf jeden Fall, ich bin gespannt wie er am WE bei der CX-DM abschneiden wird. .
Klar die finanzielle Absicherung steht oben an. Was nur immer arg ermüdend ist sind dann immer die Lobhudeleien der Profis zum neuen Arbeitsgerät . Anderes würde allerdings die finanzielle Absicherung / Vertragsverlängerung gefährden . Insofern sind Aussagen zum Material entsprechend zu betrachten.
 
Zurück