• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

jakob.grundinho

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell am planen einer Deutschlanddurchquerung von Padborg (Dänemark) nach Lindau.
Ich habe ein Gravelbike und benutze es eher in der Stadt (bin auch eher ein Anfänger in längeren Distanzen) und habe großen Biss das zu schaffen.
Ich habe dabei ein paar Fragen.

1. Überlege ich die Tour Mitte April oder eher Mitte Mai zu machen. Habt ihr da Tipps?

2. Weiß ich nicht, ob ich es mit einem Zelt und Zusatzgewicht machen soll (ich habe nicht extrem viel Geld und müsste dann im Leichtgewicht-Bereich mir noch ein paar Dinge zulegen). Oder ob ich doch in Unterkunften schlafen sollte (auch für die Erholung)

3. Habe ich Fahrradtaschen für meinen Gepäckträger, tendiere jetzt aber eher zu Rahmentaschen und Lenkerrolle. Was würdet Ihr empfehlen? (auch Thema Outfit: einmal Wechselsachen oder mehr...)

4. Bin ich mit den Längen pro Tag unsicher und somit der Gesamtzahl von ca. 8/9 Tagen.

Meine aktuellgeplante Route wäre:
Padborg-Kellinghusen (120 km)
Soltau (140km)
Gronau (Leine) (117km)
Hessisch Lichtenau (128 km)
Fulda (100km)
Würzburg (120km)
Aalen (140km)
Bad Waldsee (130km)
Lindau (50km)

5. Wie / Soll ich mich darauf vorbereiten neben meinem täglichen Fahren (ca. 2x 30min)? Ich habe überöegt mit dem Setup dann Ende März / Anfang April zwei mal 3h Touren zum Testen zu fahren.

Ich bin über jeden Tipp / Hilfe dankbar.
Viele Grüße
J

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Deutschland-Tour (Nord-Süd) Fragen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seankelly

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
2. Weiß ich nicht, ob ich es mit einem Zelt und Zusatzgewicht machen soll (ich habe nicht extrem viel Geld und müsste dann im Leichtgewicht-Bereich mir noch ein paar Dinge zulegen). Oder ob ich doch in Unterkunften schlafen sollte (auch für die Erholung)