• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Velofollies 2025 Van Rysel Neuheiten: Günstiges Gravel Bike und Aero-Rennrad RCR-F

https://www.mtb-news.de/news/hausbesuch-decathlon/

Doch die montieren auch in Flandern:

Neben den Produktionsstandorten in Portugal, Rumänien, Italien und Polen ist AML in Lille eines der wichtigsten Werke, wenn es um die Produktion und Montage von Fahrrädern geht. Im Jahr 2021 wurden weltweit rund 5 Millionen Decathlon-Fahrräder produziert, davon 4 Millionen in Europa. Am Standort Lille verlassen täglich ziemlich viele Fahrräder das Unternehmen – rund 45.000 waren es gesamt im Jahr 2022.

man muss halt differenzieren, wo was hergestellt oder nur zusammengeschraubt wird

Sonst werden hier quasi in jedem News-Beitrag unglaubliche Klugscheißerei und Haarspalterei betrieben und nun ist es auf einmal richtig, wenn behauptet wird, Decathlon stelle etwas in Belgien her?
Die bauen dort/in Europa zusammen, mehr nicht. Und das ist in keiner Weise wertend gemeint.

Das mag sein, dass es die größte Stadt in der Region ist. Sie gehört aber nicht zur Region Flandern. Im Artikel steht ja, dass sie 20km von der Region Flandern entfernt ist.

Ach Decathlon, die versprochen haben den RCR Rahmen für 2000EUR zu verkaufen - ist nichts geworden. Das RCR-F wird wohl auch noch Jahre auf sich warten lassen. Die nutzen das WT Team und die Räder leider nur zu Werbezwecken um den anderen Decathlon Kram zu vermarkten... am Verkauf von den Rädern sind die wohl gar nicht so interresiert.

Ach Decathlon, die versprochen haben den RCR Rahmen für 2000EUR zu verkaufen - ist nichts geworden. Das RCR-F wird wohl auch noch Jahre auf sich warten lassen. Die nutzen das WT Team und die Räder leider nur zu Werbezwecken um den anderen Decathlon Kram zu vermarkten... am Verkauf von den Rädern sind die wohl gar nicht so interresiert.
also ich fahre so ein Rad, aber nu 😅

viele erwarten vermutlich, dass Decathlon die dinger in die Shops stellt ... online war ansich alles immer verfuegbar, nur halt auch immer sehr schnell vergriffen, wie bei anderen Sondermodelle

Die Replika-Modelle waren kaum bis gar nicht zu bekommen... dh das waren Papiertiger. Das "normale" RCR gibt's eh hin und wieder.
viele erwarten vermutlich, dass Decathlon die dinger in die Shops stellt ... online war ansich alles immer verfuegbar, nur halt auch immer sehr schnell vergriffen, wie bei anderen Sondermodelle
Ich habe den Online-Bestand sehr genau verfolgt weil ich da gewisse Schwierigkeiten mit meiner Bestellung hatte. Insbesondere die Replicas (wer kauft Replicas?) waren eig. durchgehend verfügbar. Nur halt nicht im Laden.

Vielleicht sind die Lagerbestände zwischen den Ländern unterschiedlich... hier in Österreich waren die Replicas unmöglich zu bekommen.
fairerweise heißt es auch nicht das Lagerbestand vorhanden ist, nur weil das bei denen auf der Webseite steht😂 Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit Decathlon...

Aber umso zufriedener bin ich letztlich mit dem Rad, vorallem für -20% durch die damalige Gutschein-Aktion - vlt. war die Gutscheinaktion aber auch der Grund für den angeblich"nicht vorhandenen Lagerbestand"🫣😂

Zurück