• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Anzeige

Re: Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering
Ich finde die Steuersätze schon grottenhässlich und dann soll ich mir diese Optik auch noch jeden Morgen vor dem ersten Kaffee geben? :D

Danke, hab' schon.
1000035311.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unser Tamper funktioniert schon seit 7 Jahren und wird auch weitere 7 Jahre seinen Dienst verrichten.

Obwohl, für z.B. 50,- EUR würde ich darüber mal nachdenken.

So lange so ein Tamper 0,4mm untermaßig ist, passt er nicht zum Sieb.

So lange so ein Tamper 0,4mm untermaßig ist, passt er nicht zum Sieb.

Das kommt stark auf's Sieb drauf an - bei VST/IMS et al hast du recht. In die werksmäßigen 58er Siebe von bspw Ascaso passt ein 58,4mm Tamper jedoch nicht.

Ändert natürlich nichts an der Grundaussage: wer einen untermaßigen Tamper verwendet kann es eigentlich auch gleich sein lassen. :D

Die rufen ernsthaft 200 Flocken für ein Werbegimmick auf 😳
Schon geil... ich musste so Tamper Teil ja durchaus mal googlen (hab kein Plan von Kaffee Fanboy Dasein)...

Ein deutlich schönerer Tamper mit Olivenholz Griff ist wohl mit 59 eur in der hochpreisigen Liga.
200 eur klingt wirklich nach Panik.

Das ist ja nun das überarbeitete Modell, optimiert nach allen Regeln der Kunst 😁
Hehe, ja.
Und genau das ist der Bullshit, der mir bei der ganzen Sache aufstößt wie saurer Espresso! Wenn die von CK das Dingen anbieten und Fans es cool finden und kaufen: gut, meinentwegen. Warum nicht?! Jeder hat an was anderem seine Freude.
Aber dieses Performance-Gelaber dazu vom Hersteller finde ich doch eher zum Fremdschämen...

Gibt es den Tamper auch für das VST Einersieb und Trichter?
Fehlanzeige...

PXL_20250131_203739367.jpg

Zurück