• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SuperX 2025 – erster Test: Vom Cross zum Gravel Race Boss?

Schickes Teil. Aber ich frage mich immer wieder, wer kauft das Teil für 15k? Gibt es da draußen echt solche bekloppten?
Da bekommst du bei Rose, Canyon und Cube das deutlich attraktivere Angeboten.
Bei Cube bekommst du 2x das Rad und kannst dann für 3000€ noch in Urlaub fliegen - und das Rad wiegt 100g mehr.

Und ich bezweifle, dass das C'dale so viel geiler sein soll.

Schickes Teil. Aber ich frage mich immer wieder, wer kauft das Teil für 15k? Gibt es da draußen echt solche bekloppten?
Du wirst es nicht glauben und vermutlich auch nicht verstehen, da draußen gibt es wirklich welche mit genug Zaster aufm Konto und die einfach kein Bock auf Rose, Canyon oder cube haben.
Aber warum sind die bekloppt?

Ui...schick. Gefällt mir richtig gut.

Aber ich dachte immer die Reserve Laufräder sind Cervelo/Santa Cruz exklusiv...oder gabs da ne Fusion die ich verpasst habe?

Bei Cube bekommst du 2x das Rad und kannst dann für 3000€ noch in Urlaub fliegen - und das Rad wiegt 100g mehr.

Und ich bezweifle, dass das C'dale so viel geiler sein soll.
ja kommt vor :) ich habe mir auch u.a. ein Specialized SW Crux bestellt, weil ich die konventionelle Rahmenform von einem (vermeintlichen) Technologieführer sehr mag und mutig finde. Das schlägt ja so ein bisschen in die gleiche Kerbe. Für mich sind solche Räder, welche man nicht an jeder Ecke sieht das entscheidende. Nüchterne Zahlen oder Preise interessieren mich schlicht nicht. Ich lease sowas auch nicht, das ist für mich ein Luxus für den ich viel arbeiten gehe, mein Jobrad ist ein Cube btw.

Sehe gerade...das SuperX 2 gibts aktuell nur in weiß. Gefährliche Farbe, da ist man ja nur mit putzen beschäftigt...

Schönes Dingen, wenn auch dermaßen jenseits der eigenen Möglichkeiten, dass es von mal zu mal bizarrer wirkt solche Beschreibungen zu lesen …

Allerdings für die Erwähnung, dass die BSA-Lagerung für einen geräuscharmen Antrieb sorgt … hat es auch für mich lohnen lassen. ;)

Ja, solche Leute gibt es. Ich habe mal mit einem Specialized Händler in München drüber gesprochen, der sagte, dass er pro Woche 1-2 Räder in dieser Preisklasse verkauft.
Man darf auch nicht vergessen, dass Deutschland nicht der einzige Markt ist, und dazu auch noch sehr speziell. Wenn man mal in Richtung USA schielt, sind die Preise gemessen an den Lebenshaltungskosten "angemessen", da wird es dafür sicher deutlich mehr Kunden geben als in DE.

Man darf auch nicht vergessen, dass Deutschland nicht der einzige Markt ist, und dazu auch noch sehr speziell. Wenn man mal in Richtung USA schielt, sind die Preise gemessen an den Lebenshaltungskosten "angemessen", da wird es dafür sicher deutlich mehr Kunden geben als in DE.
Glaube ich nicht.
Hier fahren so viele mit Rädern rum die preislich jenseits der 10k€ liegen...der Markt dafür ist hier definitiv gegeben.

Glaube ich nicht.
Hier fahren so viele mit Rädern rum die preislich jenseits der 10k€ liegen...der Markt dafür ist hier definitiv gegeben.
Ich sag ja auch nicht, dass es diesen Markt hier nicht gibt. Nur sind andere Märkte vielleicht eher das Ziel dieser Angebote - ohne da irgendeine Marktforschung zu Grunde legen zu können - zumindest ist es bei Autos im höheren Preissegment genau so. Dafür gibt es in DE auch einen Markt, nur die Hauptabsatzmärkte liegen eher abseits von DE.

Ich sag ja auch nicht, dass es diesen Markt hier nicht gibt. Nur sind andere Märkte vielleicht eher das Ziel dieser Angebote - ohne da irgendeine Marktforschung zu Grunde legen zu können - zumindest ist es bei Autos im höheren Preissegment genau so. Dafür gibt es in DE auch einen Markt, nur die Hauptabsatzmärkte liegen eher abseits von DE.
Wollte sagen: glaube nicht, dass sich in den USA prozentual gesehen mehr hochpreisige Räder geleistet werden als hier. Und auch kommt es mir so vor, dass wenn ich ma im europäischen Ausland bin, dass ich dort nicht so viele Menschen mit teuren Rädern sehe wie hier. Aber mag auch eine verzerrte Wahrnehmung sein...

Keine Montagepunkte aber man kann trotz dem Bikepacking Taschen anbringen. Siemens Lufthaken oder wie? An dem Rad ist so ziemlich alles langweilig, was aber nicht heiß das es schlecht ist.

Zurück