• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue S-Works Ares 2 – Ausprobiert!: Racing-Rennrad-Schuhe mit Zehenkomfort

Anzeige

Re: Neue S-Works Ares 2 – Ausprobiert!: Racing-Rennrad-Schuhe mit Zehenkomfort
Fahre den Ares der 1. Generation, ist schon ein super Schuh. Reinkommen ist ziemlich umständlich, nutze immer den Schuhlöffel, habe 2024 dafür 240€ gezahlt. Steht noch da wie eine Eins. Der aktuelle Preis ist ein Witz.

Ich finde es schade das man durch ein Preisschild schon von vornherein Kunden generell ausschliesst.
Specialized ist eine sehr gute Marke, die mit optisch herausragenden und sicher auch funktional guten Produkten aufwarten kann, den monetären Ansatz kann ich nicht mehr nachvollziehen und wende mich gedanklich immer mehr davon ab. Bin einfach nicht (mehr) deren Zielgruppe.

So jetzt muss Specialized nur noch verstehen lernen, das Menschen mit zunehmender Körpergröße, auch breitere Füße bekommen und eine 1 Leiste für alle nicht reichen kann.

100.000 Fuß Scans?
Mein Fuß hat schon seit 20 Jahren die selbe Größe.
Wo war die Erkenntis für breite Schuhe, als ich sie noch gebraucht habe?!

Mein nicht mal außergewöhnlich 14cm breiter und 29,5cm langer Fuß, passt bis jetzt nur in einen BONT Schuh.
Im übrigen knapp 200€ günstiger, 200g die gr.42 und der steifste Schuh, den ich kenne.
Alle Specialized Wide Schuhe, eingeschlossen der nicht mal so alte Torch, haben nicht gepasst.

Der neue Ares wird wahrscheinlich auch wieder nur 10-11cm breit sein.

Ich sag es mal, der Preis würde schon in Ordnung gehen, wenn es kein Standard Leisten wäre.
Ein Maßschuh kostet ab 1000€ aufwärts,

Zuletzt bearbeitet:
Fahre den Ares der 1. Generation, ist schon ein super Schuh. Reinkommen ist ziemlich umständlich, nutze immer den Schuhlöffel, habe 2024 dafür 240€ gezahlt. Steht noch da wie eine Eins. Der aktuelle Preis ist ein Witz.
Ich hab auch den Ares 1 und nur 199€ bezahlt ist nach 2 Jahren immer noch Top :daumen:

Zum Thema Strassenpreis einpendeln usw.

Könnt ihr zumindest für DE fürs erste wohl vergessen.

Zitat: „Leider hat Specialized entschieden, die S-Works Produkte in Zukunft nur noch ausschließlich im Direktvertrieb über ihren eigenen Onlineshop anzubieten. Wir verkaufen hier nur noch Restbestände.“

Antwort von Bike24 von Anfang Februar

Zitat: „Leider hat Specialized entschieden, die S-Works Produkte in Zukunft nur noch ausschließlich im Direktvertrieb über ihren eigenen Onlineshop anzubieten. Wir verkaufen hier nur noch Restbestände.“

Lakes ist auch nichts neues reingekommen.
Ich glaube Bike24, sind die nächsten auf der Liste, die in finanzielle Schieflage geraten, wird immer weniger Auswahl bei dennen. Vieles steht bei dennen auf "wir arbeiten mit Hochdruck daran" 🙈 obwohl bei den Herstellern alles Lieferbar ist.

Bei Delta Bike für 500€ in 3-4 Wochen lieferbar soviel zu Bike24
https://www.delta-bike.de/de/specialized-s-works-ares-2/p-145864/

Bei Delta Bike für 500€ in 3-4 Wochen lieferbar soviel zu Bike24
https://www.delta-bike.de/de/specialized-s-works-ares-2/p-145864/
Vieleicht sind damit nur die reinen Online Vertriebskanäle ala Bike24 gemeint , welche Sientolo.. aehm Specialized zur Profitmaximierung langsfristig austrocknen möchte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Online Markenhändler, welche ebenso einen lokalen Laden führen, so wie Delta Bike, davon betroffen sind.

Wir werden es sehen. Mir wäre es wurscht. Bin zu Lake gewechselt

Weißt Du was einen Barfußschuh auszeichnet?
1000012521.jpg

Neben dem Komfort, unbestritten das unsägliche Aussehen.

Also Komfort bieten die mit ihren Labbersohlen keinen, keine Dämpfung. Aussehen ist den Barfussshuheläufern ziemlich Bumms.
Und frag mal in der "normal" Bevölkerung allgemein nach dem Aussehen von Radschuhen nach.

Zurück