• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue S-Works Ares 2 – Ausprobiert!: Racing-Rennrad-Schuhe mit Zehenkomfort

Anzeige

Re: Neue S-Works Ares 2 – Ausprobiert!: Racing-Rennrad-Schuhe mit Zehenkomfort
Muß man das Preisschild `raushängen lassen ?
Ich weiß ja nicht was für Füße Lotte Kopecky hat, meine Füße passen gerade so eben in NW Corsair 2 ohne Einlegesohlen, die letzten passenden Rennradschuhe sind Carnac (Orion?)

Shimano verursacht dieses Missverständnis aber selbst, da einerseits von breiten Leisten und andereseits aber nur ein höheres Volumen beschrieben wird: https://img.biker-boarder.de/products/1600x1200c/8c/8ccb7943-a984-48bc-98b9-1992544eb1fd.jpg
Das kann von bis alles bedeuten, da wäre ich genauso schlau wie vorher.
Was ich meine, sind Erfahrungen von Besitzern dieser Schuhe.
Das Gerücht hält sich in den Foren hartnäckig, leider quatschen die Verkäufer sowas nach.
Da weiß ich immer gleich, woher deren Halbwissen stammt.

Vor ca. 4 Monaten, habe ich Specialized sogar noch angeschrieben und nach neuen breiten Schuhen für das kommende Jahr gefragt.
Das wurde ganz klar verneint und ich wurde an Shimano bzw. NW verwiesen.
Nicht nur, das Mitarbeiter von Specialized nicht wissen, das der neue Flagschiff Ares 2 Breiter kommt, nein, ich wurde auch noch an Herstellern verwiesen, die ganz klar keine breiten Schuhe anbieten, zumindestens nicht breiter als Specialized.

Ich kann mir das nur so erklären, das jemand mit schmalen Füßen glaubt, das sie breiter werden, weil sich die Schuhe so anfühlen. Aber keiner mit breiten Füßen, hat diese Schuhe probiert und berichtet darüber.

Zum Glück liest man endlich auch öfters mal Lakes und Bont.

Das kann von bis alles bedeuten, da wäre ich genauso schlau wie vorher.
Was ich meine, sind Erfahrungen von Besitzern dieser Schuhe.
Das Gerücht hält sich in den Foren hartnäckig, leider quatschen die Verkäufer sowas nach.
Da weiß ich immer gleich, woher deren Halbwissen stammt.

Vor ca. 4 Monaten, habe ich Specialized sogar noch angeschrieben und nach neuen breiten Schuhen für das kommende Jahr gefragt.
Das wurde ganz klar verneint und ich wurde an Shimano bzw. NW verwiesen.
Nicht nur, das Mitarbeiter von Specialized nicht wissen, das der neue Flagschiff Ares 2 Breiter kommt, nein, ich wurde auch noch an Herstellern verwiesen, die ganz klar keine breiten Schuhe anbieten, zumindestens nicht breiter als Specialized.

Ich kann mir das nur so erklären, das jemand mit schmalen Füßen glaubt, das sie breiter werden, weil sich die Schuhe so anfühlen. Aber keiner mit breiten Füßen, hat diese Schuhe probiert und berichtet darüber.

Zum Glück liest man endlich auch öfters mal Lakes und Bont.
Du hast nicht erwartet, dass Specialized Infos gibt über kommende neue Schuhmodelle?
Den Shimano RC903 habe ich aber tatsächlich normal und weit anprobiert. Weit war wirklich weiter, das Obermaterial warf in meinem Fall Falten. Aber für Leute mit einem zb hohen Spann sicherlich gut geeignet.
Ich glaube, sehr oft wird fälschlicherweise weit und breit gleichgesetzt.

Zurück