• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch

Anzeige

Re: Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch
Wäre super Interessant für mich, da ich für den Sommer noch leichtere Reifen aufziehen möchte, aber die meisten gibt es nicht in 32mm, schade...

Wäre super Interessant für mich, da ich für den Sommer noch leichtere Reifen aufziehen möchte, aber die meisten gibt es nicht in 32mm, schade...
Geht mir genauso. Ich fahre den Schwalbe Pro One als Clincher in 32 mm mit TPU und würde gern etwas anderes ausprobieren. Allerdings könnte es sein, dass der 30er-Pirelli ähnlich breit baut wie der Schwalbe, der selbst mit 26er-Maulweite nur knapp auf gemessene 32 mm kommt.

Ich habe es bereits im Reifen Thread geschrieben. Ich habe mir einen Satz bestellt. 28mm. Bin gespannt auf den Vergleich zum Michelin Power Cup.

1000023306.jpg
1000023307.jpg
1000023308.jpg

Geht mir genauso. Ich fahre den Schwalbe Pro One als Clincher in 32 mm mit TPU und würde gern etwas anderes ausprobieren. Allerdings könnte es sein, dass der 30er-Pirelli ähnlich breit baut wie der Schwalbe, der selbst mit 26er-Maulweite nur knapp auf gemessene 32 mm kommt.
Maxxis High Road als Clincher in 32mm wiegt 230 Gramm. Gestern erst selbst montiert mit TPU.
Bin vorher ohne Probleme die 28mm Variante fast 8000km gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Maxxis High Road als Clincher in 32mm wiegt 230 gramm. Gestern erst selbst montiert mit TPU.
Bin vorher ohne Probleme die 28mm Variante fast 8000km gefahren.
Der ist mir schonmal begegnet und ich habe nicht viel negatives gefunden. Wie sieht es mit dem Pannenschutz aus? Ist ja schon verdächtig leicht.

Der ist mir schonmal begegnet und ich habe nicht viel negatives gefunden. Wie sieht es mit dem Pannenschutz aus? Ist ja schon verdächtig leicht.
Ich hatte keinen einzigen Platten in der Zeit.
Das kann aber natürlich auch Glück gewesen sein bzw wohne auf dem Land und nicht in der Großstadt.

Ich verstehe diesen Bohei um diesen Reifen offen gestanden auch nicht ganz? 🤷🏻‍♂️ Klar, es ist ein recht leichter Reifen mit guten Eigenschaften, aber er unterscheidet sich doch jetzt nicht bahnbrechend von anderen? Da denke ich nur an den ebenfalls frisch montierten und im Rennradreifenfaden beschriebenen Vredestein, der nach Waage 247 g in 28 mm wiegt und sehr gut rollt. Auch der Tufo Calibra Comtura Plus kann hier imho gut mitspielen, da deutlich leichter, fährt den nur kaum jemand - wohl nicht so viel Marketing-Budget vorhanden wie bei Pirelli (?)

Achtung bezüglich Rollwiderstand: Die Clincher werden oft mit Butyl getestet, mit TPU's sind die Reifen dann auf gleichem/ähnlichem Niveau wie die Tubeless Varianten.

Ich gebe dem Vittoria mal eine Chance. Danke @Maxi091 für den Tipp.

Zurück